Dies ist eine Diskussion zu Wird der Minijob mit angerechnet? innerhalb des Forums Familienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: Wird der Minijob mit angerechnet? Zitat:
Grundsätzlich betrachte ich den Einzelfall, gerade im Unterhalts- und Umgangsrecht. Wer aber bereits den vollen Unterhalt zahlt, ist nunmal dumm wenn er sich einen zusätzlichen Minijob zulegt. Gruß Pro
__________________ BITTE KEINE BESCHWERDE ÜBER BEWERTUNGEN. Ich bewerte Beiträge dem Inhalt entsprechend. |
| |||
| AW: Wird der Minijob mit angerechnet? Oh, wenn Du dich da mal nicht täuscht. Es gibt tatsächlich Mütter, die arbeiten 40 Stunden in der Woche und betreuen ihr Kind (Kinder). Ich kenne viele. Manchmal hätten die sicher gerne getauscht. Zitat:
Lohnenswert hätte es ein Vater vielleicht gefunden einen weiteren Minijob zu haben, wenn er von diesem Geld nichts mehr an Unterhalt hätte abgeben müssen. Und deshalb noch mal: "Dumm" siehe oben.
__________________ "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." Johann Wolfgang von Goethe |
| |||
| AW: Wird der Minijob mit angerechnet? Und weshalb haben sie nicht getauscht? Komm, diese Diskussion ist unsinnig. Verlassen wir die moralische Ebene. Danke. Zitat:
Zitat:
Du solltest dir eventuell mal die Mühe machen, gedanklich die Seite wechseln, nur dann ist ein objektives Denken möglich. Gruß Pro
__________________ BITTE KEINE BESCHWERDE ÜBER BEWERTUNGEN. Ich bewerte Beiträge dem Inhalt entsprechend. |
| |||
| AW: Wird der Minijob mit angerechnet? Der Mann arbeitet nicht gratis - er bekommt ja von dem AG Geld und von diesem Geld könnte er die Kinder (mehr) unterstützen, sofern er sich mit diesem zusätzlich Job nicht überlastet. Davon gehe ich aber zunächst nicht aus, da es hier nicht um Überlastung ging, sondern darum, ob sich so ein weiterer bezahlter Job für ihn selbst lohnt. Zitat:
Und ich werde mich weder auf die Seite der Frauen, noch auf die Seite der Männer drängen lassen - ich denke nur, beide sollten ihr möglichstes leisten um diese zu erziehen und zu versorgen. Und ja, dass ist für mich sowohl eine moralische als auch eine rechtliche Verpflichtung der Eltern. Und jetzt ist für mich hier Schluss. Die o.a. Bemerkung bezüglich der ungern geleisteten Unterhaltsverpflichtungen betraf nicht nur diesen Fall, sondern galt generell für die Unterhaltsfragen, die hier häufig vorzufinden sind und die regelmäßig darauf abzielen den Unterhalt so niedrig wie möglich zu halten. Das kritisiere ich.
__________________ "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." Johann Wolfgang von Goethe |
| |||
| AW: Wird der Minijob mit angerechnet? Das ist auch richtig und gut so zumal genug eher zu weng - gar kein Unterhalt leisten. Dennoch sollte man dem TE auch helfen und da ist der Nebenjob für mich verwunderlich und nötigt mir Respekt ab. |
| |||
| AW: Wird der Minijob mit angerechnet? Zitat:
Schade, dir fehlt die Objektivität in diesem Fall. Gruß Pro
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| insolvenz, minijob, nebenjob, unterhalt |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |