Dies ist eine Diskussion zu verheiratet + eheähnliche Lebensgemeinschaft innerhalb des Forums Familienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| verheiratet + eheähnliche Lebensgemeinschaft für gute Ratschläge für folgendes Problem wäre ich sehr dankbar: Betrifft eine Person: verheiratet, weiblich, ca. 50 Jahre alt, Kinder studieren, hat Krebserkrankung hinter sich, gemeinsames eigenes Haus vorhanden. Person will sich räumlich verändern, (1. und 2. Wohnsitz im Umkreis von 20 km), will evtl. eheähnliche Lebensgemeinschaft eingehen, regelmäßigen Kontakt mit Ehemann und Familie beibehalten. Wo sollte der 1. Wohnsitz sein? Beim Ehemann? Was muss beachtet werden damit für alle keine finanziellen Nachteile entstehen, z. B. Sozialversicherung, Rente, Zuschüsse für studierende Kinder, Finanzamt, usw. usw. Es gibt keinerlei private Probleme, lediglich werden Info's gesucht um für jeden Nachteile zu vermeiden. Für die Antworten im voraus besten Dank. Viele Grüße Siegrid |
| |||
| AW: verheiratet + eheähnliche Lebensgemeinschaft Sorry, es kommt noch glaube ich eine wichtige Information dazu: Ehemann ist Beamter das macht glaube ich auch noch was bei der Versicherung aus. Könnt ihr diese Info noch zu meinen Fragen dazu nehmen? Danke Siegrid |
| |||
| AW: verheiratet + eheähnliche Lebensgemeinschaft Zitat:
Hi... sorry aber ich versteh das nicht ganz...was bitte sollte sich denn ändern..welchen Vor od Nachteil sollte man haben...?? Ok ok ..der Mann hat den Vorteil die Frau nimmer jeden Tag sehen zu müssen...man hat halt evtl den "Nachteil" einer 2. Miete (den er aber vielleicht gern in kauf nimmt ) etc aber solange man(n) sich nicht scheiden läßt ändert sich auch nix... Im grunde ist es doch alles wie immer, nur das einer der beteiligten halt nimmer unter selben Dach wohnt...versteh ich das richtig ?? Komische Frage .. Gruß Chris |
| |||
Hi.. ach jetzt versteh ich...die Frau will mit einem ANDEREN Mann eine eheähnliche Gemeinschaft eingehen ...oder ??? Chris |
| |||
Trotzdem bleibt alles beim alten, wenn sie ihren Hauptwohnsitz beim Ehemann belässt...sofern dieser da mitmacht. |
| |||
|
| |||
| AW: verheiratet + eheähnliche Lebensgemeinschaft Was ich noch nicht so ganz verstehe: Trennen sich die Eheleute nun oder nicht? (Hier käme dann u.U. Trennungsunterhalt zum Tragen) Oder wird das ein Dreiecksverhältnis?
__________________ "Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen" ~ Sokrates ~ |
| |||
Hi.... DREIECKSVERHÄLTNIS...jaaa...WO..wann...mit wem ??? Bin dabei....gibts VIERECKSVERHÄTNIS, alöso ICH und DREI Frauen auch irgendwo ...ggg...obwohl meine Nerven ertragen eine Frau schon ned.. Frei nach dem alten Bob Marley...No Woman , no Cry.... Chris |
| |||
![]() Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: verheiratet + eheähnliche Lebensgemeinschaft Hallo miteinander, meinen herzlichsten Dank für Eure Antworten. Wir suchen eben eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten um niemandem zu schaden. Eine Scheidung ist vorläufig nicht geplant. Noch eine Frage: Was könnte passieren wenn diese neue Konstellation öffentlich wird? Danke für Euer Interesse. Viele Grüße Siegrid |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |