Dies ist eine Diskussion zu vaterschaftsanerkennung bei trennung innerhalb des Forums Familienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| mal angenommen ein junges Pärchen trennt sich noch einer gewissen Zeit die Weibliche Person ist aber schwanger und es würde noch keine Vaterschaftsanerkennung gemacht, der Junge Mann ist sich aber sicher das er der Vater des ungeborenen Kindes ist und hat nun nach der Trennung Angst das die junge Frau ihm das Kind unterschlagen will,so das der Junge keine Chance hat sein Kind zusehen oder ähnliches... welche Möglichkeiten hat der Junge? wie kann er die Vaterschaft anerkennen? was kann er denn tun? |
| |||
| AW: vaterschaftsanerkennung bei trennung Erst mal abwarten. Wetten, dass sich die Mamma mit Unterhaltsforderungen meldet?
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: vaterschaftsanerkennung bei trennung Das glaubt der Junge Mann eher nicht. Denn direkt angewiesen auf das Geld wäre die Mutter nicht. |
| |||
| AW: vaterschaftsanerkennung bei trennung Dann muss der Vater die Vaterschaft geltend machen, um sein Umgangsrecht einzufordern.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: vaterschaftsanerkennung bei trennung Zitat:
Das Jugendamt braucht zu Anerkennung der Vaterschaft Von der Mutter: Personal Ausweis Mutterpass Ps. Das Kind ist noch Ungeboren! |
| |||
| AW: vaterschaftsanerkennung bei trennung Vor der Geburt? Nur durch die Aussage der Mutter! Nur mal so, OT: da gibts eine kapuute Beziehung und eine schwangere Mutter. Der Vater sollte tunlichst versuchen, die Mutter zu unterstützen, und mit juristischen Schritten warten. Und will sie keine Unterstützung, kann es es anbieten. Und mehr nicht.
| |||
| AW: vaterschaftsanerkennung bei trennung Zitat:
Sie will absolut nicht das er die Vaterschaft anerkennt sie haben auch keinen Weitern Kontakt mehr zueinander. |
| |||
| AW: vaterschaftsanerkennung bei trennung Erst mal abwarten. Hier gibts schonmal Lesestoff: http://www.vaeter.nrw.de/Familie/Rec...eter/index.php
| |||
| AW: vaterschaftsanerkennung bei trennung Der Lesestoff ist nicht schlecht...leider aber auf ein in der Ehe geborenes Kind nur anzuwenden...Armer Vater... Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, kann mich aber auch erstmal nur den anderen anschließen...warten heißt die Methode. Erstmal muss das Kind lebendig da sein. Sorry...aber anders kann ich es nicht schreiben. Alle anderen Sachen wären spekulatius ^^. Wenn eine Beziehung zu Ende geht, werden auch immer Frust und Wut Begleiterscheinungen sein. Der Mutter sollte das Recht zugestanden werden und gehofft, das sie doch noch zur Vernunft kommt. Was sie aber nicht muss. Ist das Kind da, gibt sie an nicht zu wissen wer der Vater ist und das war es dann erstmal. Trotzdem versteh ich das ganze erstmal nur als "Spielart" der Mutter, "Bestrafung des Kindesvaters", auch Rache genannt. Und auch das wurde schon geschrieben...wenn sie dann Geld braucht, weiß sie wo sie´s finden kann...beim Vater...auch nach Jahren und hat auch noch das Gesetz auf ihrer Seite. Pech halt. Zu Not bleibt dem Vater dann nur die Klage auf Umgang, wobei gleichzeitig wohl eine ins Haus auf Unterhalt folgen wird. Jetzt wirds aber ganz spannend. Ladung vor Gericht...Sind Sie der Vater...Ja...Ist er der Vater...Nein...Anordnung auf Feststellung der Vaterschaft ergeht. Ups...Kosten getrieben...und was wenn sich heraus stellt, das er dann doch nicht der Vater ist...???...Dann zieht die Mutter lächeld davon und der "Gern Vater gewesen" hat den nächsten, tiefen Frust am Hals. Die Mutter die endgültige Rache...warum auch immer... zum Glück ist das ja alles nur spekulativ...und ich hoffe man verzeiht mir den Ausflung und die Offenheit.
__________________ ich gebe hier nur meine Erfahrungen wieder...da kann auch mal ein Fehler drin sein |
| |||
| AW: vaterschaftsanerkennung bei trennung Lies das hier mal http://www.kindergefuehle.at/news0/n...hte/?tx_ttnews[backPid]=76&cHash=0249f90a1523ab2311e808c7e0deb24d&PHPSESS ID=523a7c4c9bbd32f90a401a481b801415
__________________ Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |