Dies ist eine Diskussion zu Unterhalt - kein EInkommen, aber hohes Vermögen innerhalb des Forums Familienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| ich lese seit einiger Zeit aufmerksam, was ihr hier schreibt. Oft genug Dinge die man dazu lernen kann! ![]() Nun habe ich selbst einen Fall... Was muss ein Elternteil einem Studenten zahlen, wenn er kein Einkommen hat, aber ein Haus besitzt und vor 2,5 Jahren eine Millionen-Abfindung bekam. Diese Abfindung ist nun auf Grund von durchaus verschwenderischem Leben - in Anbetracht der Situation, dass die neue Firma keinen einzigen Auftrag bekommen hat - zum Großteil aufgebraucht. Laut dem Elternteil reicht das Geld nur noch für seine neue Familie(Frau und drei Kinder unter 18 -> 9, 12 und 15), für das nächste halbe Jahr. Deshalb will der Elternteil ab sofort keinen Cent mehr zahlen. Begründung, das Geld reicht eben für seine (neue)Familie nur noch ein halbes Jahr. Nun die Frage an euch! Kann er das? Kann er den Studenten aus diesem Halbjahresplan zur Versorgung seiner Familie ausschließen??? (Zumal die Familie der neuen Ehefrau sehr vermögend ist und die Ehefrau auch verdient. (2000 Euro im Monat) ). Das Haus ist soweit ich weiß nicht antastbar, weil man niemandem die Wohngrundlage nehmen kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Elternteil beschließen kann, für wen sein Geld zur Versorgung frei ist und für wen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in unserm Rechtsstaat so funktioniert... Besten Dank schon einmal im Voraus, ihr helft mir sehr sehr, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. |
| |||
| AW: Unterhalt - kein EInkommen, aber hohes Vermögen Alle Kinder sind unterhaltstechnisch gleichberechtigt, der Vater kann sich nicht entscheiden für wen er zahlt und für wen nicht. So wie es klingt hat der Vater einfach mal selbst entschieden, das das Geld für seinen Lebensstil reicht und er davon nichts mehr hergeben möchte. Dies ist rechtlich nicht möglich, es gibt hierfür Richtlinine, Einkommensgrenzen usw. Der junge Mann sollte zu einem Anwalt gehen
__________________ Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abfindung, immobilie, student, unterhalt, vermögen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |