Dies ist eine Diskussion zu Unterhalt an Freundin innerhalb des Forums Familienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| -Ein Mann(23Jahre, in Ausbildung), seine Freundin(20 Jahre, duales Studium, Einkommen ca 200€) -Mann und Lebensgefährtin haben ein Kind (4Wochen alt) -kein gemeinsames Sorgerecht -wohnen nicht zusammen (beide im Haushalt der Eltern) -befinden sich jedoch in einer Partnerschaft Nun geht es darum... Angenommen: Vater der Freundin hat ein Schreiben der Familienkasse bekommen, in welchem steht, dass das Kindergeld für seine Tochter gestrichen wird, da sie nun ein Kind hat und somit ihr Freund für sie aufkommen muss. Jedoch kann dieser z.Z. und wahrscheinlich nach seiner Ausbildung keinen Unterhalt an seine Freundin zahlen, da sein Einkommen einfach nicht dazu ausreicht. Meine Fragen: - Wie kann es sein dass ihr Kindergeld gestrichen wird? - Wie soll der Freund den Unterhalt an Freundin zahlen? - Wie würde die Situation aussehen wenn beide das Sorgerecht hätten? (gemeinsames SR) Würd mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen! Danke schon mal im Voraus! :-) |
| |||
| AW: Unterhalt an Freundin Zitat:
zu 2: wahrscheinlich gar nicht, da er nicht kann. Volksmund: wo nix is, hat der Cäsar sein Recht verloren zu 3: keine Ahnung, aber es dürfte wohl an der Lage nichts ändern |
| |||
| AW: Unterhalt an Freundin zu 3) Sorgerecht ändert am Unterhalt nix
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Unterhalt an Freundin Ich glaube hier hat jemand zu schnell gelesen .So wie ich es verstehe geht es nicht um das Kindergeld des 4-wochen-Menschen sondern um das "eigene" Kindergeld der 20-jährigen die noch in Ausbildung ist. http://www.frag-einen-anwalt.de/Kind...-__f16774.html und http://kindergeldhilfe.de/2007/10/29...in-ausbildung/ Das Problem wird möglicherweise durch Eltern/Erziehungsgeld verursacht, das die junge Mutter vermutlich bezieht.
__________________ ----------------------------------- Ich bitte um Nachsicht - aber in diesem Forum stehe ich mit der Formatierung auf Kriegsfuss |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausbildung, kind, sorgerecht, studium, unterhalt |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |