Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

Trennung-Was passiert mit Schulden,Haus usw.?

Dies ist eine Diskussion zu Trennung-Was passiert mit Schulden,Haus usw.? innerhalb des Forums Familienrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 14:21
Neues Mitglied

Keine Wertung, Lisa190 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lisa190 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lisa190 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lisa190 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lisa190 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lisa190 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lisa190 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lisa190 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lisa190 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lisa190 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Trennung-Was passiert mit Schulden,Haus usw.?

Hallo,
ich hoffe dieses Thema passt jetzt hier rein.
Und zwar geht es darum das meine Großeltern sich trennen. Bzw. hat meine Oma vor Weihnachten beschlossen auszuziehen, weil es ihrer Meinung nach nicht mehr so weiter geht.

Jedoch hängt da noch einiges mehr dran, womit Sie angeblich dann wenn die beiden sich getrennt haben, nichts mehr zu tun hat.

Das Haus läuft auf den beiden. Dann hatten die beiden mal eine Spedition. Meine Oma und mein Opa waren dort die Geschäftsführer und mein Opa ist LKW gefahren. Die Firma ist Pleite gegangen. Es sind noch jede Menge Schulden vom Haus und von der alten Firma offen. Meine Oma hat nie einen Cent dafür bezahlt. Sie meinte die Firma gibt es nicht mehr, also hat sie nichts mehr damit zu tun.

Eine neue Wohnung hat sie schon. Sie ist schon fleißig am renovieren. Hat auch schon einen Zettel geschrieben was sie alles mitnehmen will (z.B. Fernseher, Stühle, Waschmaschine usw.) Ist das so ok? Also darf Sie alles mitnehmen? Wie ist das rechtlich geklärt?
Und mein Opa steht ja auch mit allen Schulden alleine da. Wie die letzten Jahre auch. Jetzt steht sogar das haus zum verkauf, weil er kein Geld hat.
Normalerweise müsste ja meine Oma auch die Schulden abbezahlen? Oder? Weil Sie war auch Geschäftsführerin und das Haus läuft auch auf Ihren Namen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße,
Lisa

#2 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 20:49
V.I.P.

97% positive Bewertungen (3721 Beiträge, 259 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3721 Beiträge, 259 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3721 Beiträge, 259 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3721 Beiträge, 259 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3721 Beiträge, 259 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3721 Beiträge, 259 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3721 Beiträge, 259 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3721 Beiträge, 259 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3721 Beiträge, 259 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3721 Beiträge, 259 Bewertungen)  
AW: Trennung-Was passiert mit Schulden,Haus usw.?

Zitat:
Zitat von Lisa190 Beitrag anzeigen
Das Haus läuft auf den beiden. Dann hatten die beiden mal eine Spedition.
Zitat:
...und das Haus läuft auch auf Ihren Namen.
Was denn nun?
Zitat:
Hat auch schon einen Zettel geschrieben was sie alles mitnehmen will (z.B. Fernseher, Stühle, Waschmaschine usw.) Ist das so ok?
Nein, so einfach ist das nicht.
Zitat:
Also darf Sie alles mitnehmen? Wie ist das rechtlich geklärt?
Rein rechtlich gehöre diese Dinge demjenigen, der sie bezahlt hat.
Zitat:
Normalerweise müsste ja meine Oma auch die Schulden abbezahlen?
Das kommt darauf an, ob sie auch die Darlehensverträge unterschrieben hat.

Antwort

Stichworte
haus, schulden, trennung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht