Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Scheidungsunterhalt nach dem neuen Scheidungsrecht

Dies ist eine Diskussion zu Scheidungsunterhalt nach dem neuen Scheidungsrecht innerhalb des Forums Familienrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 03.12.2011, 13:13
Neues Mitglied

Keine Wertung, temeolin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, temeolin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, temeolin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, temeolin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, temeolin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, temeolin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, temeolin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, temeolin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, temeolin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, temeolin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Smile Scheidungsunterhalt nach dem neuen Scheidungsrecht

Guten Tag,

Meine Mutter bekommt seit 6 Jahren Scheidungsunterhalt von meinem Vater. Dieser hat nun vor Gericht eine Klage eingereicht damit der Schuldtitel meiner Mutter wieder herausgegeben und das Urteil zur Unterhaltszahlung geändert wird.

Ich habe nun viel im Internet gelesen, dass das neue Scheidungsrecht meinem Vater tatsächlich von der Unterhaltszahlung befreien kann.

Ein anderer Anwalt im Internet meinte aber das dieses neue Scheidungsrecht wohl nicht lange bestehen bleibt. "Es sei eine Katastrophe und nicht vertretbar, so der Anwalt"

Wenn der Unterhalt nun wegfallen würde, dann würde meine Mutter Schulden machen, da Ihr dann die 400 EUR fehlen.

Sie hat auch keinen Zugewinnausgleich bekommen, da ihr damaliger Scheidungsanwalt ein Betrüger war und mittlerweile seine Zulassung verloren hat. Hat man hier vielleicht noch eine Chance dies wieder aufzurollen, da der Anwalt ja strafrechtlich verfolgt wurde?

Meine zweite Frage wäre, wie hoch die Chancen sind, dass meine Mutter diesen Unterhalt behalten kann, da Sie sonst schulden macht.

Sie hat auch noch Verbindlichkeiten aus dem Scheidungsprozess vor 5 Jahren, die sie mit monatlich 400 Eur abzahlen muss.

Sie hat 2 Jobs. Ein Mal 1000 EUR Netto und ein Mal 300 Netto

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
unterhalt, unterhaltsanspruch, unterhaltsrecht, unterhaltstitel, zugewinnausgleich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht