Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Scheidungsanwalt mit Honorarklage und sehr ungenießbar

Dies ist eine Diskussion zu Scheidungsanwalt mit Honorarklage und sehr ungenießbar innerhalb des Forums Familienrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#11 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 19:21
V.I.P.

99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)  
AW: Scheidungsanwalt mit Honorarklage und sehr ungenießbar

Zitat:
Zitat von jochen5
so glaube ich, dass du dich doch einfach selbst vertreten könntest. So würdest Du viel Geld sparen und dieses Recht könnte Dir keiner verwehren.
Doch! Laut ZPO ist ein Anwalt für Familiensachen Pflicht, egal in welcher Instanz

Alle Angaben ohne Gewähr

In dubio pro reo

#12 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 20:29
Neues Mitglied

Keine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

wo steht geschrieben, dass man sich nicht selbst vertreten darf?

red wine

#13 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 21:01
V.I.P.

99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4552 Beiträge, 137 Bewertungen)  

§ 78 II ZPO

Alle Angaben ohne Gewähr

In dubio pro reo

#14 (permalink)  
Alt 31.05.2006, 08:10
Neues Mitglied

Keine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Hallo Leute !
Wie sieht es denn in so einem Fall, also Anwaltswechsel, mit der Prozesskostenhilfe aus, wenn man die bewilligt bekommen hat.
Susi

#15 (permalink)  
Alt 31.05.2006, 10:47
V.I.P.

Meiner Meinung nach dürfte das keine Rolle spielen, da die PKH ja unabhängig von irgendeinem RA genehmigt wurde.

Alle Angaben ohne Gewähr

In dubio pro reo

#16 (permalink)  
Alt 31.05.2006, 17:19
Neues Mitglied

Keine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Susi* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

@ Lonesome Walker

muss jetzt nochmal blöd fragen (bin halt so). Du sagst dass du mit deinem neuen Anwalt sehr zufrieden bist. Du beuerteilst, finde ich, nachdem, was er sagt, wie du dich mit ihm verstehst, ... obwohl in dem eigentlichen hier diskutierten Fall er dir sogar nichtmal helfen will. Das er da auch noch lacht ist eher frech. Ich weiß nicht. ob du da nicht ein bischen unkritisch nur von "weichen Kriterien" leiten lässt. Besser du urteilst, danach, was er an nachweisbaren "harten Fakten" für dich erreicht. Dass andere sagen er sei eine Konifäre hiflt dir auch nicht. Was hat er in den zwei Verhandlungen für dich erreicht. Ich will dich nicht verunsichern, ich will dich nur warnen, das du zu gutgläubig bist. Und da meine liebe weiß ich von was ich hier rede. Nur weil einer sich gut "verkauft". Wir Frauen sind da nunmal eher anfällig. Bei mir war es immer so dass ich nach dem Anwaltstermin immer so ein gutes Gefühl hatte weil wir ein sooo gutes Gespräch hatten. Der hat mir schlichtweg nach dem Mund geredet. Was ist rausgekommen. A...geleckt. Jetz muss ich aufpassen, ich steigere mich da immer so rein. Also liebe Leidensgenossin ich wünsch dir dass du mit dem neuen Anwalt mehr Glück hast, empfehle dir halt kritisch zu sein.
Susi

#17 (permalink)  
Alt 01.06.2006, 15:25
Neues Mitglied

Keine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, red wine hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Thumbs up AW: Scheidungsanwalt mit Honorarklage und sehr ungenießbar

hallo susi

da hast du recht,dass du keinem anwalt mehr traust.die sind ja nur aufs geld scharf.ob sie den fall gewinnen oder nicht,sie werden bezahlt.ich finde es auch ungerecht, dass man angeblich einen anwalt haben muss.wenn mein anwalt mit meiner scheidung mist gebaut haette, wuerde ich auf jeden fall versuchen meine ganzen akten fuer den neuen anwalt zu bekommen,denn der neue muss ja wieder zeit investieren fuer diese schon bearbeiteten sachen und wird auch geld dafuer verlangen.wenn der alte anwalt meine akten nicht hergeben wuerde, wuerde ich klagen.

ich hoffe die sache geht gut aus fuer lonesome walker.

red wine

Geändert von red wine (01.06.2006 um 15:29 Uhr). Grund: rechtschreibfehler

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht