Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

Prozesskosten Scheidung

Dies ist eine Diskussion zu Prozesskosten Scheidung innerhalb des Forums Familienrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 19:44
Neues Mitglied

Keine Wertung, Phena hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Phena hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Phena hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Phena hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Phena hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Phena hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Phena hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Phena hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Phena hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Phena hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Prozesskosten Scheidung

Hallo zusammen
vielleicht kann mir jemand helfen

kann die Prozesskostenhilfe bei der scheidung für die ehefrau abgelehnt werden weil der ehemann zuviel verdient?
und muss der ehemann dann die Prozesskosten der Ehefrau übernehmen?
Wenn ja:
werden dann unterhaltszahlungen und darlehen und dergleichen angerechnet oder ist es egal wieviel geld dem ehemann noch übrig bleibt ?

hoffe es kann mir jemand helfen
habe schon überall gesucht und nichts passendes gefunden

lg

Geändert von Phena (19.01.2010 um 20:05 Uhr).

#2 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 09:20
Junior Mitglied

Keine Wertung, maloche01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maloche01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maloche01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maloche01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maloche01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maloche01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maloche01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maloche01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maloche01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, maloche01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Prozesskosten Scheidung

Also bei meiner Scheidung war es so, das wir getrennt betrachtet wurden, da wir ja "gegeneinander" prozessiert haben. Allerdings verdienten wir beide gleich viel.

Zu leistende Zahlungen werden (wurden bei mir) berücksichtigt. Allerdings wurden meine Raten für einen Autokredit nicht anerkannt, da ich mein Auto im Trennungsjahr gekauft habe, und die Richterin der Meinung war das ich die Kosten des Verfahrens ja schon erahnen konnte und ich somit kein Auto hätte kaufen sollen. War aber eben nur bei mir so...

Alles was ich hier Schreibe kann daher keine Rechtberatung sein, sondern es können nur Tipps nach meinem evtl. gesundem Menschenverstand sein..

#3 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 12:06
Boardneuling

Keine Wertung, ScheidungOnline hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ScheidungOnline hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ScheidungOnline hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ScheidungOnline hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ScheidungOnline hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ScheidungOnline hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ScheidungOnline hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ScheidungOnline hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ScheidungOnline hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ScheidungOnline hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Prozesskosten Scheidung

Hallo,

über die Prozesskostenhilfe, bzw. Verfahrenskostenhilfe kann man sich hier: http://www.online-scheidung-anwalt.d...nskostenhilfe/ informieren.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht