Dies ist eine Diskussion zu Ist ein Scheidungsanwalt nötig innerhalb des Forum Familienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
| |||
| Ist ein Scheidungsanwalt nötig Sorry ich nochmal. Habe von einem Bekannten gehört das man im Falle einer Scheidung diese auch ohne einen eigenen Anwalt durchführen kann. Stimmt das ? Gut ich weiss mit Anwalt immer besser die haben Tricks und guten Rat , aber man kann doch reichlich Kosten einsparen, und eine Scheidung ist ja bekanntlich teuer. |
| |||
| AW: Ist ein Scheidungsanwalt nötig Möglich ist das sicher. Man ist nie verpflichtet, einen Anwalt einzuschalten. Wenn der Ehepartner nicht darauf aus ist, den anderen zu übervorteilen, dann kann man m.E. auf einen eigenen Anwalt verzichten. Ohne Gewähr Domingo
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
| |||
| AW: Ist ein Scheidungsanwalt nötig Hallo, als ich mich habe scheiden lassen, musste mindest ein Anwalt dabei sein, der andere konnte auf den Anwalt verzichten. (im "Volksmund" als gemeinsamer Anwalt bezeichnetm, was aber natürlich juristisch quatsch ist) Seit meiner Scheidung (ich habe es wie oben gemacht) ist aber einiges passiert und man kann meines Wissens auch die Eheauflösung wie bei der Eheschließung vom Standesbeamten machen lassen, hier ist sicher kein Anwalt nötig. Bzw. weil sich hier beide ja einig sein müssen, darf dann wohl kein Anwalt erforderlich sein. (So stelle ich mir das zumindest als Laie vor) Ich empfehle mal gemeinsam zum zuständigen Standesamt zu gehen und dort nachzufragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Gruß Huutsch |
| |||
| AW: Ist ein Scheidungsanwalt nötig Hallo Huutsch, Warum musstest Du einen Anwalt haben
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
| |||
| AW: Ist ein Scheidungsanwalt nötig Zitat:
§78 II ZPO
__________________ Alle Angaben ohne Gewähr In dubio pro reo |
| |||
| AW: Ist ein Scheidungsanwalt nötig Hallo! Zitat:
Zitat:
Ich musste als keinen haben, weil der Antrag von meiner Frau (über ihren Anwalt) gestellt wurde. Gruß Huutsch |
| |||
| AW: Ist ein Scheidungsanwalt nötig Zitat:
Zitat:
Soviel hat sich also nicht geändert!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |