Dies ist eine Diskussion zu FRAU vor Fam.gericht ohne Anwalt innerhalb des Forums Familienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: FRAU vor Fam.gericht ohne Anwalt ich habe bei meinem Scheidungstermin auf einen Anwalt verzichtet, da alles geregelt war: Sorgerecht Kindesunterhalt Zugewinnausgleich Das Erstberatungsgespräch haben wir bei EINEM Anwalt gehabt und uns darauf geeinigt, dass er meinen Ex vertritt, aus Kostengründen. Der Anwalt meines Ex hat den Antrag vorgetragen, mein Ex hat die Situation geschildert, der Richter zusammengefasst, mich gefragt, ob alles der Wahrheit entspricht, ich bejaht und damit war "die Sache" nach ca. 15 Min. erledigt. Ich hatte und habe auch heute nicht das Gefühl übervorteilt worden zu sein, da es keine strittigen Punkte gab. Für mich hat es enorm Kosten gespart, wenn allerdings nur ein Punkt strittig gewesen wäre, hätte ich mir einen eigenen Anwalt genommen. LG und einen schönen Tag noch ;-) |
| |||
| AW: FRAU vor Fam.gericht ohne Anwalt WOW, danke dir..! Hat mir in diesem Fall sehr weitergeholfen. So hatte ich es auch gesehen, alles wurde notariell geregelt und festgehalten ... Einen Streitpunkt gibt es in diesem Fall auch nicht ... Vielen Dank nochmal ... |
| |||
| AW: FRAU vor Fam.gericht ohne Anwalt wenn sie sich einig sind , kann der anwalt des mannes sie mit vertreten. an den versorgungsausgleich denken, auf keinen fall verzichten. lg |
| |||
| AW: FRAU vor Fam.gericht ohne Anwalt Zitat:
mehr dazu hier: http://www.familienrecht-ratgeber.de...ontent_02.html
__________________ "Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen" ~ Sokrates ~ |
| |||
| AW: FRAU vor Fam.gericht ohne Anwalt wir hatten eine gemeinsame anwältin, kann ihnen gerne die anschrift zukommen lassen. keine ahnung ob es da verschiedene regelungen gibt, in berlin geht es jedenfalls bei einer einvernehmlichen scheidung.wir haben alle finanziellen dinge vorab geregelt. |
| |||
| AW: FRAU vor Fam.gericht ohne Anwalt also frau 'z' und herr 'z' hatten eine gemeinsame anwältin. keine ahnung ob es da verschiedene regelungen gibt, in berlin geht es jedenfalls bei einer einvernehmlichen scheidung.frau und herr 'z' haben alle finanziellen dinge vorab geregelt. |
| |||
| AW: FRAU vor Fam.gericht ohne Anwalt Der Anwalt vertritt nur MANN aus kostengründen, FRAU darf nicht mitvertreten werden (nur eine Partei, wie la belle sagte) Versorgungsausgleich ist geregelt, steht in diesem Fall FRAU gesetzlich zu. Verzichten durfte FRAU nicht. |
| |||
| AW: FRAU vor Fam.gericht ohne Anwalt Ein gemeinsamer anwalt kann zur beratung und fragen wie versorgungsausgleich und der gleichen beigezogen werden jedoch VERTRETEN vor Gericht kann der Anwalt nur eine partei. Meine Freundin und ihr exmann hatten auch einen anwalt zur beratung und klärung aller anderen dinge und vor gericht hat der anwalt dann nur den mann vertreten. Es gab überhaupt keine probleme da alle anderen dinge schon geklärt waren und keine kinder vorhanden waren. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |