Dies ist eine Diskussion zu Ferienregelung innerhalb des Forums Familienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ferienregelung Mutter und Vater getrennt 6 jährige Tochter lebt bei M. Eltern liegen sich in den Haaren.... Es geht um den Umgang. Mutter stinkt es gewaltig zum Himmel das nie eine Bestätigung kommt. zb morgen ist der letzte Schultag dann beginnen die Herbstferien. Beim letzten Jugendamtgespräch vor ca. 5Wochen ist die Ferienregelung zur Sprache gekommen. Mutter hat das Angebot gemacht das der Vater sein Kind in der 1. Herbstferienwoche holen könnte aber nur wenn er einen unterschriebenen Urlaubsantrag vorlegt, um zu beweisen das er auch wirklich Urlaub hat. Es wurde mit den Schultern gezuckt. Der Vater hat seither kein wort mehr über die Ferien verloren. Beim letzten Umgangswochenende wurde ins Umgangsheftchen die Frage nach den Ferien von der Mutter gestellt. Keine Antwort. gestern wurde angerufen um mit der Tochter zu telefonieren. Kein Wort über die Ferien.... Theoretisch würde der Vater die Tochter dann ja morgen Nachmittag abholen zum Ferienumgang. Die Mutter weiss es aber nicht genau und die Mutter muss arbeiten, bräuchte also eine Betreuung für dieses Wochenende... Mann könnte natürlich sagen warum ruft Mutter nicht einfach beim Vater an und fragt? Aber das muss die Mutter IMMER tun und hat einfach die Schnauze voll davon. Jeder Mensch hat doch ein Recht auf Planung und dieses Recht wird in diesem Fall doch mit Füssen getreten oder nicht? Wenn der Vater den Umgang möchte dann ist er doch in der Rolle des Meldenden oder nicht? Danke für eure Antworten.....
__________________ meine Aussagen basieren auf persönlichen/beruflichen Erfahrungen.... für die Richtigkeit kann/darf/will ich keine Gewähr übernehmen |
| |||
| AW: Ferienregelung Was willst Du jetzt wissen?
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Ferienregelung Nehmen wir mal an das die Mutter dieses Wochenende arbeiten muss und sie hätte die Möglichkeit das ihre Tochter dann betreut wird durch die Oma... Wäre es dann Ihre Pflicht das nochmals mit dem Kindsvater abzusprechen? Oder könnte Sie sich dann morgen Nachmittag einfach in die Tür stellen wenn der Vate doch auftauchen sollte und sagen Pech gehabt Kind ist nicht da... Vielleicht so als kleinen Lerneffeckt für den Vater? Meiner Meinung nach gehört das nicht zu den Pflichten der Mutter ständig dem Vater hinter zu telefonieren wegen des Umgangs....
__________________ meine Aussagen basieren auf persönlichen/beruflichen Erfahrungen.... für die Richtigkeit kann/darf/will ich keine Gewähr übernehmen |
| |||
| AW: Ferienregelung So Frage hat sich nun geklärt.... Ich schreibe die Antwort hier rein für alle mitinteressiete..... Also Umgang braucht vorlauf, mit anderen Worten: Wenn der Vater innerhalb einer Ferienregelung das Kind holen möchte, dann MUSS das demenstprechend vorher geklärt werde. So wie im oben beschriebenen Fall, wäre der Vater einfach Freitags Nachmittags aufgetaucht (oder auch nicht, das wusste die Mutter nicht) und hätte dann in diesem Moment geäussert wie lange und ob das Kind mitgenommen wird. Da mehrmalige Anfragen von der Mutter, was den jetzt in den Ferien wäre, ohne Antwort blieben, hat der Vater somit ganz einfach Pech gehabt.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt