Dies ist eine Diskussion zu Eheschließung mit einer nicht von mir schwangeren Frau innerhalb des Forums Familienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Eheschließung mit einer nicht von mir schwangeren Frau Ein man hat eine Frau bereits in ihrer Schwangerschaft kennengelernt. Keiner kennt den Vater, selbst die Frau will gar nichts mit ihm zu tun haben und will ihn als Unbekannt eintragen. Nun leben beide zusammen und wollen demnächst eine Ehe schließen, schon während der Schwangerschaft. Ist, rechtlich gesehen, der Ehemann dann automatisch der Vater? Wenn ja, kann der Ehemann die Vaterschaft nach der Ehe anfechten? Was muss der Ehemann beachten, bevor eine Ehe geschlossen wird? Vielen Dank im Voraus |
| |||
| AW: Eheschließung mit einer nicht von mir schwangeren Frau Bei allem Verständnis für die seelische Notlage, zunächst: ![]() Sonst darf / kann hier keiner antworten.
__________________ Gruß Klaus |
| |||
| AW: Eheschließung mit einer nicht von mir schwangeren Frau Hallo! Bei allem Verständnis für soziale und emotionale Notlagen, in diesem Falle sollte der zukünftige Ehemann nüchtern betrachten, warum er heiraten möchte. Er kennt die werdende Mutter maximal 8 Monate, die Beziehung ist von einer Schwangerschaft geprägt, die nicht seine ist und er gilt bei Geburt, wenn er verheiratet ist, als Vater, was alle Pflichten nach sich zieht, auch wenn irgendwann die Trennung ansteht. Warum nicht einfach mit der Hochzeit bis nach der Geburt warten, denn der Vater des Kindes scheint ja vollkommen unbekannt zu sein. Gruß |
| |||
| AW: Eheschließung mit einer nicht von mir schwangeren Frau >> Zurückgezogen << |
| |||
| AW: Eheschließung mit einer nicht von mir schwangeren Frau Zitat:
Vater eines "fremden" Kindes werden - mit allen rechtlichen Konsequenzen oder eben "nur" Vaterersatz sein, dafür aber auch frei von allen Verpflichtungen.... ![]() Meine Meinung dazu: ich würde letzteres bevorzugen - adoptieren kann man das Kind immer noch, wenn die Beziehung lange Jahre Bestand hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |