Dies ist eine Diskussion zu Ehe gescheitert innerhalb des Forums Familienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ehe gescheitert Ehepaar bestehend aus A und B mit gemeinsamen Kind C (1,5 Jahre). Ehefrau B hat seit Mitte Oktober eine Beziehung mit D. A gibt ihr Zeit sich zu finden, ohne Erfolg. Nun kommt es zur Scheidung von A und B. Ist A B gegenüber Unterhaltspflichtig? Also für C natürlich, aber etwa auch für B? A verdient ca 1800 netto, B 800 netto auf Teilzeit. Die Ehe hat fast 2 Jahre gehalten. Vielen Dank für eure Mühe. Vielleicht eine wichtige Info: C geht Vollzeit in den Kindergarten. Geändert von KT87 (15.12.2011 um 21:47 Uhr). |
| |||
| AW: Ehe gescheitert Ist die Frage falsch gestellt? Oder fehlen wichtige fiktive Informationen? ^^ |
| |||
| AW: Ehe gescheitert Hmm. Schade, dass mir hier niemand weiterhelfen kann. Angenommen A hätte jetzt einen Termin beim Anwalt gemacht...natürlich ohne B davon zu berichten...so falsch fände ich den Weg nicht. Wünsch euch allen jetzt schonmal frohe Weihnachten! |
| |||
| AW: Ehe gescheitert So...ich nochmal ![]() Ich weiß, ihr seid gerade alle im Feiertagsstress, dennoch habe ich noch die ein oder andere Frage. Kann Ehegatte A seiner Ehefrau B irgendwie untersagen, dass der neue Lebensgefährte D die gemeinsame Wohnung betritt? Also, sowohl A, als auch B haben den Mietvertrag unterschrieben. 2. Frage: Kann A seiner Ehefrau B untersagen, dass B und D sich treffen, wenn C dabei ist? A kennt D nicht persönlich und macht sich daher Sorgen um D. Vielen Dank und weiterhin frohe Feiertage |
| |||
| AW: Ehe gescheitert Zitat:
Wenn er KONKRETE Hinweise auf eine Kindswohlgefährdung hat, dann ist das was anders aber "den kenne ich nicht" ist albern und klingt eher nach verletztem Stolz und dem anderen das Leben schwer machen wollen. So etwas kommt weder beim Gericht noch beim Jugendamt gut an
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Ehe gescheitert Vielen Dank dafür =) Vermutlich richtig mit dem verletzten Stolz. Ist vermutlich dennoch nicht einfach für A...naja...aber danke dennoch für die Antwort. A sollte dies dann wohl lieber sein lassen =) Frohe Feiertag noch. |
| |||
Ich verstehe aber das man verletzt ist, nur sollten diese verletzten Gefühle nie das Handeln so beeinflussen, dass man letztlich denen schadet, die man liebt
|
| |||
Es wäre nämlich sehr frustrierend für A, wenn er Mo-Fr Arbeiten ist, somit nicht zu Hause, und B die Zeit nutzt um ihren Spaß zu haben. Hmm...läuft wohl aufs gleiche hinaus, wie Frage 2, oder? Oder ist das eher ein Fall fürs Mietrecht? Vielen Dank |
| |||
| AW: Ehe gescheitert Nein, so viel ich weiß kann er das nicht verbieten. Beide sind Mieter und somit gleichberechtigt.
|
| |||
| AW: Ehe gescheitert Danke. So etwas habe ich mir schon gedacht. Naja...wäre dann wohl eh wie bei Frage 2 sowas wie "Eifersüchtiger Ex" usw., was nirgendwo gut ankäme. Ist für A vermutlich alles nicht so einfach auf emotionaler Ebene ^^, aber es muss ja weiter gehen und der Schritt zum Anwalt für ein Beratungsgespräch wäre auch nicht falsch. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |