Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Beziehungsdrama---Streit, Trennung, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung

Dies ist eine Diskussion zu Beziehungsdrama---Streit, Trennung, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung innerhalb des Forums Familienrecht

Like Tree10Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 19:26
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Beziehungsdrama---Streit, Trennung, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung

Sehr geehrte Mitglieder,

mal angenommen eine nicht-eheliche Beziehung kriselt, es hat noch keine Trennung stattgefunden und es kommt zu einem streitartigen Vorfall mit Handgreiflichkeiten und verbalen Drohungen und Beleidigungen.

Zusätzliche beispielhafte Informationen:

Der männliche Partner arbeitet vollzeit in seinem Lehrberuf in Deutschland, die Partnerin studiert 4 Tage die Woche im Nachbarland.

Der männliche Partner hält einen Wohnsitz in Deutschland, die Partnerin einen im Nachbarland. Die Eltern des Päärchens wohnen alle in Deutschland.

zum beispielhaften Sachverhalt:

Der männliche Partner arbeitet 50 h und bittet am Freitag vor dem Wochenende, seine auf der Rückkehr zu ihren Eltern befindlichen Partnerin, ihn auf der Arbeit zu besuchen um ihn bei der Fertigung des gemeinsamen Geburtstagsgeschenks für die Mutter der Partnerin zu unterstützen.

Die Partnerin erscheint und gängelt den Partner das er nicht schnell genug sei und sie zügig nach Hause möchte, obwohl es sich um ein gemeinsames Geschenk für die Mutter der Partnerin handelt. Die Arbeit wird dennoch gemeinsam beendet und man kehrt gemeinsam in die Wohnung des Partners ein.

Der Partner duscht und die Partnerin macht es sich schon auf dem Bett bequem. Nach 30 Minuten duschen, spätabends, gegen 23 Uhr fällt der Partnerin ein, das sie doch lieber in Ihrem Elternhaus nächtigen möchte. Trotz 57 h Arbeit (50 h betrieblich und 7 für die Mutter der Partnerin privat) stimmt der Partner dem Wunsch seiner Partnerin zu, obwohl er sich bereits zum schlafen hingelegt hat.

Das Paar nächtigt im Elternhaus der Partnerin. Am Folgetag schläft der Partner aus und die Partnerin geht mit der Mutter reiten. Anschließend bittet die Partnerin den Partner sie zum einkaufen zu begleiten, trotz Erschöpfungserscheinungen begleitet der Partner die Partnerin aufgrund des bevorstehenden Weihnachtsfestes.

Nach dem Einkaufen begibt sich der Partner in seine Wohnung, die Partnerin kehrt zu den Eltern zurück um den PKW der Eltern zurückzubringen.

Am frühen Abend ruft die Partnerin den Partner an und teilt ihm mit, das sie das Bedürfnis hat ihre beste Freundin zu besuchen und dann zu einer gemeinsamen Freundin der beiden zu fahren.
Der Partner gibt sich meinungslos und sagt nach dem Motto: "Mach das!"

Das Paar einigt sich noch das die Partnerin sich von der gemeinsamen Freundin gegen 00 Uhr bis 00.30 Uhr an der Wohnung des Partners absetzen lässt.

Fünf Minuten nach dem Telefonat ruft die Partnerin den Partner erneut an und vermeldet, das sie doch keine Lust habe zu der besten Freundin zu gehen und fragt den Partner ob er mit ihr etwas unternehmen möchte.

Der Partner verneint, im Hinblick auf die harte Woche und den bereits gemeinsam absolvierten Einkaufsbummel und teilt seiner Partnerin mit: "Wenn du nicht mitwillst, weißt du ja, wo du mich findest" Er tätigt die Aussage im Hinblick darauf das er verkündet hat den Abend auf seinem Sofa zu verbringen.

Erneut nach zwei Minuten ertönt erneut das Telefon, die Partnerin des Partners ruft ihn an und sagt patzig: "Wenn du nichts mit mir machen willst, gehe ich eben doch mit zu der Freundin meiner besten Freundin."

Der Partner nimmt die Aussage zur Kenntnis und wünscht viel Spaß.

Gegen 00 Uhr macht der Partner sich sorgen und ruft seine Partnerin an, die erst nach dem zweiten Anruf an das Telefon geht. Im Hintergrund ertönt laute Musik, der Partner hat Probleme seine Partnerin zu verstehen und fragt: "Schaffst du es denn wie vereinbart in 30 Minuten daheim zu sein? Und wo bist du überhaupt?"

Die Partnerin sagt wahrscheinlich (wegen der Lautstärke): "Nein, ich bin auf einer Party bei xy in xy." und beendet das Telefonat.

Der Partner gerät in Sorge und versucht erneut anzurufen. Es passiert nichts. Er geht zum chatten und veruscht es nach einer Stunde erneut. Die Partnerin geht ran und er fordert sie auf, umgehend nach Hause zu kommen um ein klärendes Gespräch zu führen.

Er fühlt sich verletzt und enttäuscht und möchte in dem klärenden Gespräch ansprechen das er dieses Verhalten, nicht Bescheid geben etc. nicht mehr in seiner Beziehung akzeptiert.

Gegen 3 Uhr morgens erscheint die Partnerin vor der Wohnung des Partners. Der Partner öffnet und lässt seine Partnerin herein und versucht diese im Flur zur Rede zu stellen. Auf seine Aussage: "Wir müssen reden, ich habe mir Sorgen gemacht, ich akzeptiere dieses Verhalten nicht mehr und möchte so die Beziehung nicht aufrecht erhalten", lacht die Partnerin den Partner aus und stößt ihn vor die Brust um sich Zutritt zum Wohnzimmer zu verschaffen. Sie wirkt dabei stark betrunken und inbrünstig. Der übermüdete Partner ist mit der Situation völlig überfordert, schreit die Partnerin an und realisiert das sie betrunken ist und schreit :" Hallo? Bist du noch ganz dicht? Du gehst jetzt!" Die Partnerin steht im Eingang zum Wohnzimmer und grinst ihn betrunken und provozierend an...die Situation, der Brustschlag und der unbefugte Zutritt, lösen bei dem Partner aus, das er seiner Partnerin eine Ohrfeige verpasst. Daraufhin schubst die Partnerin den Partner und nennt ihn: "********* und weitere Beleidigungen und fragt, ob er denn noch ganz dicht sei" Er teilt ihr mit, das sie denkt sie spinne und das er sich nicht verarschen lässt und fordert sich auf zu gehen, während er sie in Richtung Wohnungstür drängt, die Partnerin sich aber dagegen stemmt. Die Partnerin teilt mit, während sie sich weigert die Wohnung zu verlassen, das sie nicht ohne Ihre Sachen gehen würde.
Der Partner hält kurz inne und möchte eigentlich nicht weiter mit der betrunkenen Partnerin reden und möchte das sie umgehend vorläufig die Wohnung verässt, doch er zögert, diesen Moment nutzt die Partnerin erneut um sich an dem Partner ungewollt und gewaltsam vorbeizuzwängen und sich Zutritt zum Wohnzimmer zu verschaffen. Sie rennt durch das Wohnzimmer mit den Straßenschuhen und öffnet die Terassentür. Der Partner ist völlig aufgebracht und überfordert, da beim herausstürmen der Partnerin der Wohnzimmertisch der kleinen Wohnung beinahme umfiel und er nicht zuordnen konnte, weshalb die Partnerin sich Zutritt zu der Terasse verschaffte. Er folgte der Partnerin auf die Terasse, die gerade dabei war, die gefertigten Geburstagsgeschenke für ihre Mutter aufzusammeln. Er sprach durchgehend: "Hallo?, Hallo? Ich möchte das du gehst erstmal!" und fasste sie am Ärmel um beim reden in ihr Gesicht zu schauen, sie wehrte die Versuche ab und ging weinend mit den Werkstücken zur Wohnungstür. Der Partner ließ von ihr ab und nahm das andere Werkstück, trug es vor die Wohnung und warf es durch die Haustür neben die Partnerin, da er völlig aufgelöst war und sauer und die Situationen gar nicht mehr zuordnen konnte.

Am nächsten Tag bat er die Partnerin mittels SMS um Herausgabe der Wohnungsschüssel, die bei Zeiten einmal der Partnerin zugetan wurden.

Die Partnerin warf die Schlüssel in den Briefkasten und war trotz mehrmaliger Anrufe nicht mehr erreichbar.

Der Partner fing an zu versuchen Kontakt herzustellen mit SMS, Email und Briefe um zu einem Gspräch zu kommen.

Beide hatten bis dato noch nicht über das Ende der Beziehung gesprochen, obwohl die Zeichen für Trennung standen, da der Partner den Schlüssel wiederhaben wollte.

Nach 4 Wochen geht dem Partner eine Anzeige zu wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

Via Emails die der Partner der Partnerin in seiner Hilflosigkeit schrieb, sind die Vorwürfe bestätigt.

Wird dem Partner auch noch die Gelegenheit gegeben seine Sicht der Dinge zu schildern und auf das Fehlverhalten der Partnerin hinzuweisen und muss der Partner in dieser Beziehungsdramaturgie mit einer Haftstrafe rechnen wenn er bereits einmal Körperverletzung im Jugendstrafrecht begangen hat?

Beide Partner sind 22...die Situation war von seitens des Partners aus nicht zu erwarten, er sucht bis heute nach einer Antwort und ist von Gefühlen überrannt.

Für Hinweise und Folgenszenarien und Erfahrungswerte, die aus so einer Beziehungseskalation enstehen können, würde ich mich sehr interessieren.

MFG

#2 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 19:53
V.I.P.

95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)  
AW: Beziehungsdrama---Streit, Trennung, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung

So viel unwichtiger Text für diesen Sachverhalt. Ich schätze da werden viele gar nicht bis zu Ende lesen. Abgesehen davon ist dieses "Ich bin doch das arme Opfer" Getexte wahnsinnig nervig. Kurz, knapp und ohne viel Geschwafel, da hat man hier mehr Glück hilfreiche Antworten zu kriegen.

Hier sind zwei Leute aufeinander getroffen die sich BEIDE nicht unter Kontrolle haben.
Ich denke auch das hier ein paar Details vergessen wurden. Wie z.B. die Bedrohung. Eine Bedrohung ist in Deutschland nur die Drohung mit einem Verbrechen. Also was genau hat er ihr denn geschrieben?

Und natürlich hat er die Möglichkeit seine Sicht zu schildern, dafür wird er ja vorgeladen. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen so einen Text wie oben dem Polizisten zu erzählen, gerade mit der Vorverurteilung kommt das beim StA sicher nicht gut an

Sorry wenn das hart klingt, aber die Samthandschuhe sind grad in der Wäsche

#3 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 20:30
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mousepad89 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Beziehungsdrama---Streit, Trennung, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung

wie sollte sich der Partner denn verhalten um der Staatsanwaltschaft zu zeigen das eben beide noch etwas Probleme haben sich akkorat zu verhalten (22 Jahre)?

Ich meine zum Beispiel einen Sachvehalt bei der Drohung wie:

Email a)..."wenn du nicht mit mir sprichst, wirst du nicht alt, weil ich dich in einer Gracht ertränke"

Email b) (eine stunde zeitversetzt)..." ich weiß das ist Kindergarten und ich würde dir niemals was antun, Grachtenmord ist doch albern...ich will einfach mit dir sprechen, weil meine Gefühle nicht im Reinen sind"

Hilft das?

#4 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 21:00
V.I.P.

97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)  

Zitat:
zu zeigen das eben beide noch etwas Probleme haben sich akkorat zu verhalten (22 Jahre)?
??? es wirkt, als kannst du den unterschied zwischen einem selbst deffinierten "akkoraten verhalten" und einer ernsthaften straftat gar nicht sehen?

auf seiten der partnerin ist das einzig "nicht akkorate" verhalten, dass sie ihren partner geschubst und zum falschen zeitpunkt gelacht hat.

Zitat:
Email a)..."wenn du nicht mit mir sprichst, wirst du nicht alt, weil ich dich in einer Gracht ertränke"
das ist nicht nur bedrohung, dass ist auch nötigung. das wird mit bis zu drei jahren haft bestraft. dir scheint gar nicht klar zu sein, dass da ein mensch mit dem tod bedroht wurde?

Zitat:
...ich will einfach mit dir sprechen, weil meine Gefühle nicht im Reinen sind"
mal ganz ehrlich, ich würde mit niemandem mehr reden, der gedroht hat mich zu töten und ich würde das auch auch sonst niemandem empfehlen.

#5 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 21:17
Aktives Mitglied

84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)  

Boah...garstig viel Text...auch sehr verwirrend.

Gehen wir von einem fiktiven Fall aus, so steht der Tread hier falsch. Besser wäre im Strafrecht, denn das ist hier berührt.

Unabhängig davon. Anzeige ist eine Sache, Beweisbarkeit die andere.
Ich gehe davon aus, das die Anzeige wegen geringem öffentlichen Interesse im Sande verlaufen wird. Die Aussage wird aufgenommen, ggf. Zeugen gehört. Wenn Aussage gegen Aussage steht passiert meist nichts. Wie auch.

Sollte in der Wohnung etwas zu schaden gekommen sein. Fotos machen oder irgendwelche Beweise sichern für sich selbst.

Gegenüber der Polizei würde ich was zum Nachdenken sagen: "Nicht immer ist der der am lautesten Schreit auch das Opfer".

Möglichkeit 2 darauf zu reagieren: Gegenanzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung.

Ich hab nicht ganz mitbekommen wem die Wohnung nun eigentlich gehört...dem Mann?...dann zusätzlich Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Nötigung.

Die korrekte Verhaltensweise wäre übrigens gewesen sofort die Polizei zu rufen und die Dame aus der Wohnung entfernen zu lassen. Diese hätten dann auch feststellen können wie sehr sie betrunken war.

Naja hinterher ist man immer schlauer.

Ausserdem scheint nur die Ohrfeige geschehen zu sein. Minderschwerer Fall.

#6 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 21:18
V.I.P.

95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)95% positive Bewertungen (4039 Beiträge, 214 Bewertungen)  

Ok, die Mails sprechen für sich. Die Dame sollte sich ne einstweilige Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz besorgen, wenn sie das nicht eh schon beantragt hat. Außerdem sehe ich der Zukunft des Mannes MINDESTENS ne hohe Tagessatzstrafe, wenn nicht noch mehr!

@palomino: Die Dame hat doch die Mais als Beweise, da steht sicher noch so einiges über den Abend drin. Rausreden ist da nicht.

@Threadersteller: Ich würde dem fiktiven Herren aus diesem Beispiel zu einer Therapie raten

#7 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 21:27
Aktives Mitglied

84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (148 Beiträge, 13 Bewertungen)  

Selbst die e-Mails sind wertlos.
Gib mir zehn Minuten und ich fälsche dir jede Mail an jeden Empfänger oder vom Absender.
Vor Gericht haben Mails und SMS in der Regel keine Beweiskraft gerade aus dem Grund.

Aber zusätzlich empfehle ich mal das beide sich in eine psychotherapeutische Therapie begeben. Normal fühlt sich irgendwie anders an.

So wie ich die Sachlage jetzt sehe, hätten BEIDE vor Gericht schlechte Karten mit ihrer Glaubwürdigkeit der Täter und Opferrolle.
Sie Narzistische Borderline Störung.
Er Narzistische Persönlichkeitsstörung.
Boah Dejavue...alles schon selbst erlebt...wie gesagt minderschwerer Fall. Sollte das vor Gericht gehen würde ich ein Gutachten über den psychologischen Background von beiden anfordern. Dann wird der Richter es schwer haben Täter und Opfer zu definieren, da beide die Wahrheit sagen und gleichzeitig lügen. Psychologisch bedingte Teil-Amnensie durch Verdrängung.

#8 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 21:35
V.I.P.

97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)97% positive Bewertungen (6377 Beiträge, 387 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von angelito
Ok, die Mails sprechen für sich. Die Dame sollte sich ne einstweilige Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz besorgen, wenn sie das nicht eh schon beantragt hat. Außerdem sehe ich der Zukunft des Mannes MINDESTENS ne hohe Tagessatzstrafe, wenn nicht noch mehr!
die einschätzung teile ich komplett.

Zitat:
Zitat von palomino
Ausserdem scheint nur die Ohrfeige geschehen zu sein. Minderschwerer Fall.
du hast wohl die bedrohung und nötigung überlesen...?

#9 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 21:35
V.I.P.

@palomino:

Ich sehe die Sachlage hier völlig anders als Du. Außerdem weißt Du doch gar nicht ob hier Aussage gegen Aussage steht. Ich schätze der Kerl wohnt nicht völlig vereinsamt auf dem Land. Also gibt es Nachbarn. Dann hat er neben E-Mails auch SMS geschrieben. Ich wüsste nicht wie man so eben mal SMS fälschen könnte. Du weißt auch nicht ob die Frau irgendwelche Spuren von der Nacht davon getragen hat.
Oben ist ein Sachverhalt in der ein gewalttätiger Kerl genau das tut, was gewaltätige Kerle in aller Regel machen. Sie geben dem Opfer die Schuld. Das lesen Staatsanwälte alles nicht zum ersten Mal und hier ist der Kerl auch noch vorbestraft. Alles in allem keine guten Karten für den Kerl.

Deine Diagnosen sind übrigens völlig fehl am Platz, Gutachter können so etwas oft nach Wochen und Monaten nicht eindeutig diagnostizieren, wie willst Du da in den Schilderungen von nur einer Partei die Diagnosen für zwei Menschen stellen?

@zeiten: Hier sind wir Mädels uns mal uneingeschränkt einig!

#10 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 21:39
Forum-Interessierte(r)

danke...ja es war die Wohnung des Mannes...des jungen Mannes...in diesem dargestellten Fall.

Haftstrafe ja oder nein? sprich Gefängnis?

begeitende Hilfe hat er sich geholt und hat ein geordnetes Leben...die Partnerin, die Frau ist übrigens Studentin der sozialen Arbeit in diesem fiktiven Fall...sie kennt die Vorgeschichten des Partners...kann es sein, das sie ihn ausschließlich benutzt für ihre Studien...kann der Partner auf solche Ängste und Sorgen hinweisen, oder gilt das als Unterstellung?

Danke

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht