Dies ist eine Diskussion zu alleiniges sorgerecht für behindertes kind innerhalb des Forums Familienrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| ich habe mal eine frage....angenommen der sohn einer frau ist 2 1/2 und geistig und körperlich zurück geblieben (50%schwerbehindert)... der kindesvater und sie sind mitlerweile geschieden aber haben noch immer das gemeinsame sorgerecht... seid der geburt des kindes leugnet der kindesvater dessen behinderung ( obwohl er diese zu verantworten hat - misshandlung in der schwangerschaft wodurch der frau in der 26. ssw die fruchtblase geplatz ist).... auch heute ignoriert er den gesundheitszustand des kindes so das sämtliche organisatorischen im bezug auf dessen gesundheit und förderung erschwert werden (integrativen kindergartenplatz / frühförderung ect.) ihm wurde aber seid geburt des kindes immer wieder klar und deutlich offen gelegt welche defizite er hat. (jugendamt,ärzte und therapeuten) nun möchte die mutter das alleinige sorgerecht haben und eventuell schauen ob er selbst haftbar für die behinderung gemacht werden kann da er diese durch sein verhalten zu verschulden hat damit sie ihren sohn zukünftig uneingeschränkt in seiner entwicklung fördern kann. welche rechtlichen möglichkeiten hat das kind zwecks seiner vllt lebenslangen behinderung und wie gut stehen die chancen um das alleinige sorgerecht zu bekommen bitte nur ernst gemeinte antworten vielen dank und freundlich gruß bibi28 Geändert von bibi28 (16.11.2011 um 18:51 Uhr). |
| |||
| AW: alleiniges sorgerecht für behindertes kind Huhu! Bitte passe Deinen Beitrag den Forenregeln an, sonst darf Dir leider niemand antworten. Einfach den Ändern Button unter dem Beitrag klicken und dann den Beitrag von der ich Form in eine fiktive Form verändern. Also anstatt "Ich habe..." "A hat.." Dann bekommst Du hoffentlich auch ein paar hilfreiche Antworten
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: alleiniges sorgerecht für behindertes kind hm ok werde es morgen ändern da ich das denke ich ma umschreiben muß damit die sätze dann noch zusammenpassen. danke für die info mache das zum ersten mal hier in so einen forum sry |
| |||
| AW: alleiniges sorgerecht für behindertes kind Kein Problem! Nur wenn es nicht geändert wird, wird der Beitrag gelöscht und dann hast Du gar nix davon
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: alleiniges sorgerecht für behindertes kind guten abend wir haben unseren beitrag eben geändert ...kann er so frei gegeben werden???? |
| |||
| AW: alleiniges sorgerecht für behindertes kind Hallo, die Mutter kann das allein. SR beantragen, ob es ihr letztlich übertragen wird, kann man per Forum natürlich nicht vorher sagen, da man keinen der Beteiligten sieht/spricht. Ich denke aber, sie hätte eine reelle Chance, wenn sie nachweisen kann, dass der Vater sie misshandelt hat und damit eine Gefahr für das Kind darstellt. ABER: Man sollte auch bedenken, dass selbst nach einer Übertragung des SR das Umgangsrecht des Vaters bestehen bleibt, wenn man dieses auch beschneiden will, sind die Hürden sehr hoch. Alles in allem würde ich der Mutter raten, sich eines auf Familienrecht spezialsisierten Anwalts zu bedienen, der Fall scheint mir sehr komplex. Wegen der Haftbarmachung des Vaters aufgrund der Behinderung mal im Forum "Strafrecht" nachfragen, hat mit FamRecht erstmal nichts zu tun. (Oder auch gleich den Anwalt mit fragen )LG LB
__________________ "Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen" ~ Sokrates ~ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |