versteh gar nicht warum sich angelito so aufbläst.
von sektenähnlichen religionsgemeinschaften und borderline-persönlichkeiten scheint er, hab ich den eindruck, keinen blassen schimmer zu haben.
es handelt sich ja um einen fiktiven fall und keine ausführliche darstellung aller einzelheiten die man noch annehmen könnte daß sie vorgefallen sein könnten oder würden. die fragestellung war doch relativ einfach.....
aber gut:
angelito:"Wenn die Mutter das
Sorgerecht freiwillig aufgeben möchte, dann muss man einen Antrag beim
Familiengericht stellen. Dafür braucht es letztlich auch nicht das Jugendamt, da ja beide Parteien sich einig sind. ( danke, das ist eine klare aussage, keine ahnung wie fundiert sie ist..!) Wobei der
Richter natürlich immer noch ablehnen kann, da eine akut psychisch kranke
Person wohl eher nicht so schwerwiegende Entscheidungen für sich treffen sollte"
sie meinen sie könnte evtl. keine schwerwiegende entscheidungen für sich selbst treffen......., ok, dann sagen sie mir doch bitte wie sie darüber hinaus auch noch für ein kind entscheidungen treffen könnte, möglicherweise schwerwiegende noch obendrein.... ! ? im falle einer sektenähnlichen religionsgemeinschaft könnte das unter umständen die
ablehnung einer lebensrettenden blutspende für ein kind sein.... um nur ein beispiel anzuführen !
das bedeutet für mich ebenfalls einen widerspruch oder zumindest einen unsinn im inhalt ihres geschriebenen.
beziehungen in denen ein elternteil das alleinige sorgerecht hat gibt es wohl wie sand am meer. dafür muß ein paar weder getrennt noch verheiratet sein, oder sich gar in den haaren liegen, einen rosenkrieg führen. es kann sich einig darüber sein gemeinsam das beste für das gemeinsame kind sichern zu wollen !!!!!!