Dies ist eine Diskussion zu Was ist Bewirken der vertragsmäßigen Leistungen? Kennen sie diese Formulierung? innerhalb des Forums Fallsammlungen & Schemata - allgemein
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Was ist Bewirken der vertragsmäßigen Leistungen? Kennen sie diese Formulierung? Woher? Kann mir einer das Beantworten????? Ich habe echt alles im netz durchgesucht um dieses zu lösen aber irgendwie finde ich nichts wäre echt nett danke leute |
| |||
| AW: Was ist Bewirken der vertragsmäßigen Leistungen? Kennen sie diese Formulierung? imho ist das nur juristendeutsch+meint nichts anderes als vornahme der leistungshandlung mit der foge des eintritts des geschuldentetn erfolgs = kurzgesagt ERFÜLLUNG im Sinne des § 362 I BGB. Bsp Kaufvertrag: Liefern+Übereignen (V) bzw bezahlen (K). |
| |||
| AW: Was ist Bewirken der vertragsmäßigen Leistungen? Kennen sie diese Formulierung? irgendwie verstehe ich das net so ganz...bin totaler newcomer evt kann mir das noch einmal wer übersetzten??? |
| |||
| AW: Was ist Bewirken der vertragsmäßigen Leistungen? Kennen sie diese Formulierung? Die vertragsmäßige Leistung ist die vereinbarte Leistung. In einem Vertrag werden bestimmte Leistungen vereinbart, z.B. Lieferung einer Sache oder Zahlung eines Kaufpreises. "Bewirken" bedeutet, dass eben diese Leistung erbracht wird, mithin die Sache geliefert wird oder der Kaufpreis gezahlt wird.
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
| |||
| AW: Was ist Bewirken der vertragsmäßigen Leistungen? Kennen sie diese Formulierung? ok dakne schön jetzt habe ich es verstanden.... lg steven |
| |||
| AW: Was ist Bewirken der vertragsmäßigen Leistungen? Kennen sie diese Formulierung? noch eine frage und zwar bin ich mir nicht sicher ob das so ist da ich den §113 nicht eindeutig verstehe.-.... also ich meine ihn verstanden zu haben aber meine freunde haben alle ein anderes ergebniss wie ich.. Der 17-jährige M kündigt nach §§ 620,626 sein Arbeitsverhältnis. Ist diese Erklärung wirksam? Ja die Kündigung ist wirksam, gemäß §113 Kann im Fall b die Kündigung durch Genehmigung nachträglich wirksam werden? Nein der Minderjährige brauch keine Genemigung des gesetzlichen Vertreters. §113 Wenn er eine bräuchte wäre sie aber trotzdem nicht wirksam. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |