Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Grobe Fahrlässigkeit Problem:

Dies ist eine Diskussion zu Grobe Fahrlässigkeit Problem: innerhalb des Forums Fallsammlungen & Schemata - allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 14:08
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Juraforumnice hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Grobe Fahrlässigkeit Problem:

Hallo
ich habe ein problem mit meiner hausarbeit im Zivilrecht.Bei dem Thema handelt es sich um inhalte aus dem allgemeinen Teil des Schuldrechts:
Hier ein Auszug aus dem Sachverhalt:::"Da sich meine Nachbarin auch an die
Fristgebundenheit solcher Rechte erinnern konnte, habe ich gleich im Anschluss an das
Gespräch eine E-Mail an den Händler Pluto gesendet, in der ich den Vertrag widerrufen
habe und die Abholung des PC verlangte. Das war genau 3 Wochen nach Lieferung.
Unglücklicherweise habe ich den PC einen Tag später infolge leichter Unaufmerksamkeit
beschädigt. Wissen Sie, so etwas passiert mir öfter, ich gehe mit meinen Sachen nicht
besonders vorsichtig um
"""

Hier meine frage er hat zwar den pc nur leicht fahlässig beschädigt ,aber er wusste ja dass er sehr tolpatschig ist und mit sachen nicht umgehen kann,daher hätte er ja meiner meinung nach eien größerer sorgfalt an den tag legen müssen:

Abschließende Frage : ist die beschäigung des Pcs Leciht oder Grobfahrlässig

Danke sehr für eure Hilfe

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht