Dies ist eine Diskussion zu Zeitschrift für Juristen? innerhalb des Forums Fachliteratur und Urteile
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Zeitschrift für Juristen? gibt es sowas wie eine Zeitschrift für Juristen? Also eine die ihren Schwerpunkt auf Gesetzte legt? Im Focus oder Stern stehen manchmal kleinere Passagen, mehr aber auch nicht. |
| |||
| AW: Zeitschrift für Juristen? ich kann dir das " NStZ" Neue Zeitschrift für Strafrecht kommt vom Beck verlag,anbieten ist sehr gut, aber auch teuer. Bsb. das NZV Neue Zeitschrift für Verkehrsrecht kostet im Jahr 164 Euro,ist halt so ein Abo.
__________________ Wo Gesetze schriftlich aufgezeichnet sind, genießte der Schwache mit dem Reichen gleiches Recht." (Euripides) |
| |||
| AW: Zeitschrift für Juristen? super, dank dir. genau so etwas habe ich gesucht. Solch Zeitschriften bekommt man ja nicht gerade in jedem Kiosk. Gibt es vielleicht sogar eine übersicht solcher Zeitschriften? Würde an und für sich alle gerne mal, mit einem sog. Pro-Abo testen. Ist NStZ jetzt sehr hoch gestochen vom Wortstil? Noch bin studiere ich kein Jura, würde mich aber langsam und dafür sicher mehr und mehr einlesen. |
| |||
| AW: Zeitschrift für Juristen? Es gibt nen ganzen Haufen solcher Zeitschriften. Die von meinem Vorredner genannten sind vll. ein wenig zu speziell. Schon fast Pflicht ist eigentlich die NJW. Für Studenten empfielt sich die JuS oder die JA. Schau einfach mal bei www.beck-shop.de oder gleich http://www.ja-aktuell.de/ja/home.nsf...D?OpenDocument In den Bibliotheken liegen die ganzen Dinger auch oft rum- wenn das Geld fürs Abo da ist. |
| |||
| AW: Zeitschrift für Juristen? Also die NStZ wird überwiegend von Prof. und Rechtsanwälten geschrieben, der Wort Stil ist es sehr Professionell, nicht vergleich bar mit dem Stern oder so. Ich bevorzuge aber die NStZ, find sie einfach am besten.
__________________ Wo Gesetze schriftlich aufgezeichnet sind, genießte der Schwache mit dem Reichen gleiches Recht." (Euripides) |
| |||
| AW: Zeitschrift für Juristen? Zitat:
Bezgl. JA bei deinem Link bekommt man kein Probe Abo mehr, sondern bei folgendem: http://www.beck-shop.de/JA-Juristisc...product=796790 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |