Dies ist eine Diskussion zu Suche Literatur zum Strafvollzug innerhalb des Forums Fachliteratur und Urteile
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Suche Literatur zum Strafvollzug ich suche wieder mal... diesmal Literatur zum Thema Strafvollzug, mit beonderem Blick auf die Resozialisierung im Strafvollzug (Erwachsenenstrafrecht). Dazu gehören für mich besonders: - Straftheorien und deren Umsetzung (meint Ihr, dass das für das Thema notwendig ist? Ich bin mir nicht ganz sicher...) - den Alltag im Strafvollzug (besonders bei dem Punkt - eigentlich ja Hauptthema - sind in unseren Bibliotheken kaum Quellen zu finden) - Aufgearbeitet Rückfallstatistiken / Statistiken zum Leben nach der JVA Hintergrund ist eine 20seitige Arbeit zu oben genanntem Thema. Irgendwie fehlt im Moment noch ein klarer Angriffspunkt. Für Ratschläge und Hinweise bin ich jederzeit dankbar. Hellie |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Die Suche im Internet von morgen - Intelligentes Sprachverstehens bei der Suche nach Dienstleistungen | Nachrichten: Wissenschaft | 02.12.2008 15:00 |
| Zielkonflikt im Strafvollzug | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 18.02.2008 19:08 |
| Suche Literatur für Staats- und Verwaltungsorganisationrecht | Interessante Literatur für Jurastudenten | 21.03.2007 15:27 |
| [suche] Literatur zum Darlehensrecht / Überweisungsrecht | Bankrecht | 28.12.2005 02:14 |
| Suche befruchtende Literatur zu folgendem Thema: | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 07.12.2005 16:26 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt