Dies ist eine Diskussion zu Frage zur Rechtssprechung innerhalb des Forums Fachliteratur und Urteile
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Frage zur Rechtssprechung Mich würde mal interessiern, wie die Rechtsprechung (BGH) bei dem § 177 Abs. 2 Nr.1 "der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen lässt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder ....." dieses Eindringen definiert. Der Beischlaf wird ja schon im 1. Satz angesprochen, deshalb schließe ich das hier aus. Ist bei dem "Eindringen in den Körper" auch ein Zungenkuss miteingeschlossen ? Mfg Jens |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Rechtssprechung Hund | Tierrecht | 30.08.2009 22:07 |
| Examensrelevante Rechtssprechung 2008 | Examensberichte | 13.09.2008 17:48 |
| Examensrelevante Rechtssprechung 2008 | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 11.09.2008 10:51 |
| 1. Examen wie weit mit der neuen rechtssprechung? | Familienrecht | 02.04.2008 09:48 |
| Wer kann mir helfen, suche BGH Urteil oder Rechtssprechung? | Erbrecht | 31.07.2003 13:22 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt