Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

änderung der rechtslage? urteil dazu

Dies ist eine Diskussion zu änderung der rechtslage? urteil dazu innerhalb des Forums Fachliteratur und Urteile

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 18:32
Boardneuling

Keine Wertung, jüre hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jüre hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jüre hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jüre hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jüre hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jüre hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jüre hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jüre hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jüre hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jüre hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
änderung der rechtslage? urteil dazu

Hallo,
wie kann ich ein Urteil zu folgendem thema finden?
die verabschiedung eines gebürhentarifs ist keine änderung der rechtslage gemäß § 51 VwVfG weil sie von anfang an nichtig war.

danke

#2 (permalink)  
Alt 24.08.2006, 10:48
Aktives Mitglied

Keine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: änderung der rechtslage? urteil dazu

Möchtest du, dass wir dir Urteile dazu suchen oder möchtest du die Methodik wissen, wie du selbst an Urteile kommst?

Urteile hab ich nicht im Angebot, aber ein bisschen Methodik. Prinzipiell stehen in Lehrbüchern meistens Urteile in den Fußnoten, d.h. bei Themen, zu denen man Lehrbücher finden kann, lohnt es sich oft, da einen Blick reinzuwerfen. Dürfte dir hier aber nicht besonders weiterhelfen, weils dazu glaub ich nicht sooo viele Lehrbücher gibt.

Ansonsten gibt es noch eine kostensparende und eine ggf. etwas kostenverursachende Methode. Die kostensparende Methode: Schau einfach mal bei Google, was es da gibt. Hat nur den Nachteil, dass man nicht zwangsweise immer ein vollständiges Bild der vorhandenen Urteile erhält und dass meistens nicht der Originaltext da ist.
Die andere Methode wäre, dich auf die juristischen Datenbanken zu stürzen - die sind zwar kostenpflichtig, aber in der Regel extrem hilfreich. Vielleicht hat deine Uni ja auch einen kostenlosen Zugang, dann kannst du da mal recherchieren.

Falls ich Schwachsinn erzähle, möge mich bitte jemand korrigieren! ^^

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht