Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Welches Rep ist zu empfehlen??

Dies ist eine Diskussion zu Welches Rep ist zu empfehlen?? innerhalb des Forums Examensberichte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 24.11.2007, 23:29
Neues Mitglied

Keine Wertung, stud. iur. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stud. iur. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stud. iur. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stud. iur. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stud. iur. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stud. iur. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stud. iur. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stud. iur. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stud. iur. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stud. iur. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Exclamation Welches Rep ist zu empfehlen??

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich befinde mich jetzt im 5. Sem. der juristischen Ausbildung in Bonn. Werde dieses Sem. hoffentlich meine letzte große Übung (Öff. Recht) abschließen und möchte dann ab dem 6 Sem. ins Rep. Den Schwerpunkt würde ich dann gerne nach dem 1. Staatsexamen machen.
Welche Reps könnt ihr empfehlen? Wie siehts mit euren Erfahrungen bei den einzelnen Reps aus? Sollte ich nebenher auch noch das Unirep besuchen? Sind noch weitere gute Anbieter auf dem Mart als Hemmer und Alpmann? Denkt ihr meine Entscheidung das Staatsexamen vor den Schwerpunkt zu setzen ist empfehlenswert?

Vielen Dank an euch, wenn ihr eine hilfreiche Antwort parat habt.
LG stud. iur.

#2 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 02:42
Boardneuling

Keine Wertung, Broxwalker hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Broxwalker hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Broxwalker hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Broxwalker hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Broxwalker hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Broxwalker hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Broxwalker hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Broxwalker hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Broxwalker hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Broxwalker hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Welches Rep ist zu empfehlen??

Ja also ich mach erst den schwerpunkt. Wahrscheinlcih kommts aufs gleiche raus, man lernt dann eh irgendwie kurzfristig 3-4 wochen intensiv und das wars dann für die Klausur und im Mündlichen macht man halt 2 wochen noch etwas dann passt das. Bin bei hemmer, ja im Süden gehen die Repetitoren gut ab. Ja das wichtigste ist das man sich angestachelt fühlt reinzukommen in den Stoff, also ein gutes Niveau vorhanden ist. Dadurch wirst du dann auch die Sachzusammenhänge besser überblicken. Imo ist hemmer das kompletteste mit dem klausurenkurs und der Life and Law etc. aber die labbern auch viel müll von wegen sie haben schon immer alle top absolventen vorbereitet usw. ja irgendwie reicht es ihnen nicht dass man zahlt man muss sie auch ncoh über den Klee toll finden. Das meiste muss man eh selbst machen, da darf man sich nichts vormachen. Unirep ist imo auch fast Pflicht weils ne gute ergänzung ist und jem mehr Klausuren du schreibst desto besser wirst du auch. Grüsse

#3 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 11:28
Neues Mitglied

Keine Wertung, schwarzhoernche hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, schwarzhoernche hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, schwarzhoernche hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, schwarzhoernche hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, schwarzhoernche hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, schwarzhoernche hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, schwarzhoernche hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, schwarzhoernche hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, schwarzhoernche hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, schwarzhoernche hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Ich selbst war bei Abels und Langels und fand es ganz gut, weil die sich auf das Wesentliche reduzieren. Hätte es ohne Rep wahrscheinlich nicht geschafft, weil ich während des Studiums eher faul war. Wer immer fleißig war, brauch m.E. keinen Rep.
Eine gute Übersicht über die einzelnen Reps gibt es hier:
http://juraklicks.de/index.php?suche...start=0&wo=rep
Gruß

#4 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 23:19
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Bridget.K hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bridget.K hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bridget.K hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bridget.K hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bridget.K hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bridget.K hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bridget.K hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bridget.K hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bridget.K hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bridget.K hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Ich finde ein Rep eigentlich besser, als die ganzen Vorlesungen. Dort lernt man wirklich, Fälle zu lösen. Die Wahl des Reps muss jeder selbst treffen, da es wirklich Geschmackssache ist.
Ich würde zuerst das Staatsexamen machen und anschließend den Schwerpunkt. So hat man auch genug Zeit, um für den Freischuss zu lernen. Den kann ich nur jedem empfehlen,

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht