Dies ist eine Diskussion zu Stoffmenge im Schwerpunktbereichsexamen innerhalb des Forums Examensberichte
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Stoffmenge im Schwerpunktbereichsexamen hey, ich studiere in Tübingen Jura. Schreibe demnächst mein Examen im Schwerpunktbereich. Habe den Schwerpunktbereich Unternehmensrecht gewählt, der sich hauptsächlich aus Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht zusammensetzt. Wollte nun mal wissen, ob alle Rechtsgebiete in der 5-stündigen Klausur geprüft werden oder nur eins. Laut unserer Prüfungsordnung umfasst der Prüfungsstoff das gesamte Gebiet des Schwerpunktbereichs. Vielleicht hat jemand schon sein Examen im Schwerpunktbereich geschrieben und kann evtl. eine Auskunft geben. Hoffe das sich jemand meldet. |
| |||
| AW: Stoffmenge im Schwerpunktbereichsexamen Hallo... Ich studiere in Berlin und mache gerade meine Schwerpunktbereichsprüfung in Vertragsgestaltung. Diese bestand aus ArbR, ErbR, SachenR, SchuldR und anwaltlichen Berufsrecht und die Klausur bestand aus allen Teilen!!!! Pro Gebiet 1,5 Stunden Zeit hatte man!!Die Schwerpunktbereichsprüfung ist sehr umfangreich und ich rate Dir alles Vorlesungen zu besuchen und nebenbei schon alles auszuarbeiten, sonst schafft man es nicht...Viel Erfolg. Gruß Dana |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt