Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Reisepass übersetzen.

Dies ist eine Diskussion zu Reisepass übersetzen. innerhalb des Forums Europarecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 14.10.2006, 00:26
Neues Mitglied

Keine Wertung, suiram hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suiram hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suiram hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suiram hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suiram hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suiram hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suiram hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suiram hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suiram hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suiram hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Reisepass übersetzen.

Vor einer Woche wurde mir eine Tochter geboren. Mit meiner Partnerin bin ich nicht verheiratet. Sie ist Litauerin - also EU Bürgerin. Für die Ausstellung der Geburtsurkunde verlangt das Standesamt eine Übersetzung ihres Reisepasses. Allerdings stehen in diesem litauischen Reisepass alle Angaben auch auf französisch und englisch. Kann ich von der Sachbearbeiterin nicht verlangen, dass Sie diesen Reisepass anerkennt. Damit soll sozusagen die Identität meiner Partnerin nachgewiesen werden. Ist das nicht gerade der Sinn eines Reisepasses, dass er auch in anderen Ländern benutzt wird?

Muss der Reisepass tätsächlich übersetzt werden oder liegt eine Unkenntnis der Beamtin vor?

Mit freundlichen Grüßen, Marius.

#2 (permalink)  
Alt 14.10.2006, 10:48
Star Mitglied

100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)  
AW: Reisepass übersetzen.

Dazu kann ich nur 3 Sachen sagen:

1.) Herzlichen Glueckwunsch
2.) Forenregeln beachten
3.) Amtssprache ist Deutsch, daher verlangen die jeden Mist in deutsch, auch wenn das ein Dreijaehriger uebersetzen kann.

Aber komisch ist das schon. da der Name ja wahrscheinlich in lateinischen Buchstaben abgedruckt ist und ein Reisepass relativ wenig Raum fuer Uebersetzungsfehler laesst... auch fuer Angestellte im oeffentlichen Dienst oder Beamte

Ich wuerde noch mal nachfragen..

mfg
Bang Olafson

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht