Dies ist eine Diskussion zu Neuer Reisepass - wo beantragen? innerhalb des Forums Europarecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Neuer Reisepass - wo beantragen? Jemand lebt in Spanien, hat dort seinen Wohnsitz, ist aber deutscher Staatsbürger. In Deutschland gibt es keinen Wohnsitz. Wo hat ein solcher Leut den Reisepass zu beantragen? Könnte er in Deutschland beantragt werden, obwohl hier kein Wohnsitz besteht? |
| |||
| AW: Neuer Reisepass - wo beantragen? Auf der Homepage der deutschen Botschaft habe ich zumindest Antragsformulare für Reisepässe gefunden. Die man müsste den Pass also direkt dort beantragen können, wohl auch bei Konsulaten. http://www.madrid.diplo.de
__________________ War der Beitrag nützlich? Dann würde ich mich über eine Bewertung freuen. Einfach die kleine Waage oben rechts anklicken! |
| |||
| AW: Neuer Reisepass - wo beantragen? Vielen Dank ChrisMS. In D einen Reisepass zu beantragen wäre wesentlich preiswerter als in Spanien. Könnte man unter den o.a. Rahmenbedingungen auch in D einen Pass bekommen? Weißt du das? |
| |||
| AW: Neuer Reisepass - wo beantragen? Wenn man nicht in Deutschland wohnt, ist auch keine innerdeutsche Behörde dafür zuständig, sondern die jeweilige Auslandsvertretung. |
| |||
| AW: Neuer Reisepass - wo beantragen? auch wenn diese Antwort sehr spät kommt: Reisepass kann nur bei einer deutschen Vertretung (Botschaft/Konsulat) beantragt werden. Personalausweis dagegen gibt es am letzten deutschen Wohnsitz. |
| |||
| AW: Neuer Reisepass - wo beantragen? Ausweise und Reisepas koennen immer auch in Berlin beantragt worden, neben denn Auslandsvertretung. Das gleiche gilt auch fuer Geburtsurkunde und dokumenten fuer z.B. eheschliessung. Am beste bei der stadt Berlin nachfragen, was ei denen geht oder was am letzte inner deutsche wohnort gemacht werden soll. |
| |||
| AW: Neuer Reisepass - wo beantragen? Moin, mal aus eigener Erfahrugn ohne irgendwelche rechtliche Grundlage Reisepass beim Konsulat, andere Papiere (Geburtsurkunde, etc.) ging bei mir sogar noch auf dem Rathaus meines alten Wohn(Geburts-)orts. PS: Auch noch 3 Jahren "Republikflucht" funktioniert mein Deutscher Personalasuweiss am Zoll und bei Flügen immer noch (Auch wenn ich natürlich immer meinen gültigen Reisepass dabei hab). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |