Dies ist eine Diskussion zu führerscheintourismus innerhalb des Forums Europarecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| angenommen mein führerschein wird mir aufgrund von alkoholkonsum entogen. ich gehe nach dänemark und mache ihn neu, weil mir in deutschland ein neuerwerb verwehrt wird (mpu...) mit welcher klageart kann ich gegen ein verwehren der anerkennung in deutschland meines im ausland erworbenen eu-führerscheins vorgehen? |
| |||
| AW: führerscheintourismus was ist damit? Demnach ist der Führerscheintourismus rechtens! Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Bundesverwaltungsgericht stoppt Führerscheintourismus | Specials | 12.12.2008 11:33 |
| Bundesgerichtshof entscheidet über Schadensersatzansprüche bei Führerscheintourismus | Nachrichten: Verkehrsrecht | 11.09.2008 16:02 |
| Führerscheintourismus: MPU trotz tschechischer Fahrerlaubnis | Nachrichten: Recht & Gesetz | 17.12.2007 16:06 |
| OVG NRW: EU-Führerscheintourismus hilft nicht bei Entzug der Fahrerlaubnis | Nachrichten: Recht & Gesetz | 15.09.2006 18:25 |
| OLG Karlsruhe zu Führerscheintourismus und Amtshaftung | Nachrichten: Recht & Gesetz | 06.04.2006 11:32 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt