Dies ist eine Diskussion zu Frau aus EU innerhalb des Forums Europarecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Frau aus EU |
| |||
| AW: Frau aus EU Sie darf innerhalb der EU auch arbeiten ohne zu heiraten....also zwei mal überlegen ;-)
__________________ Pugna et vince! |
| |||
| AW: Frau aus EU Normaler Weise ja, aber wenn die Frau z.B. aus Litauen kommt??? |
| |||
| AW: Frau aus EU Die Staatsangehörigkeit vor der Ehe ist nicht mehr entscheidend, der Regelfall ist ein dt. Paß nach der Eheschließung! Dann auch offizieller Aufenthalt mit freier Arbeitsplatzwahl. Der Paß entscheidet´s |
| |||
| AW: Frau aus EU Deutscher Pass nach Eheschliessung? Aua... An der Staatsangehoerigkeit aendert sich durch die Eheschliessung erst mal gar nichts... Allerdings sollte die Litauerin recht problemlos eine Arbeitserlaubnis bekommen (sie kann auch bis 2009 (?) warten, wenn die Beschraenkungen fuer die neuen EU-Mitglieder wegfallen).mfg Bang Olafson |
| |||
| AW: Frau aus EU schön dass wir hier nette umgangsformen pflegen, der regelfall ist ja wohl die Beantragung einer dt. Staatsangehörigkeit bei einer Eheschließung mit einem Deutschen, oder liege ich etwa falsch, Bang Olafson! Mit einer dt. Staatsangehörigkeit ist dann alles weitere unproblematisch. Diese richtet sich übrigends nach § 9 StAG (Staatsangehörigkeitsgesetz) Hilft vielleicht auch manchen anderem User hier mal einen Blick zu riskieren. Es sind natürlich ein paar Voraussetzungen daran geknüpft, aber im REGELFALL stellt dies kein Hindernis dar, Also schnell zum Amt! Grüsse |
| |||
| Zu LeXis: Sehe ich genau SO. Zum Bang Ole (erninnert mich irgendwie an gang bang): wer lesen kann, ist bekanntlich klar im vorteil... |
| |||
| AW: Frau aus EU Nun Meine zukünftige Ex-Frau ist Ausländerin... und wir hatten das einmal durch mit der Staatsbürgerschaft... Wenn ich mich recht entsinne, ging das nach 3 Jahren... Allerdings haben wir das Land in verschiedene Richtungen verlassen, bevor es zu einer Entscheidung in dieser Angelegenheit kam. Ich muß allerdings zugeben, daß ich nicht weiß, inwiefern das Gesetz kürzlich (innerhalb der letzten 5 Jahre ) neu gefaßt wurde ![]() Daß das jetzt offenbar recht problemlos geht, ist natürlich nett.. mfg Bang Olafson PS: Und ja, wenn man den Paß mit dem Pleitegeier hat, ist arbeiten in .de und .eu kein größeres Problem mehr wie für jeden anderen auch... |
| |||
| AW: Frau aus EU Zu Ihrer Info: Änderung erfolgte in 2005! Sorry, aber Vorsicht bei so harscher Kritik, wenn man sich nicht mit der aktuellen Rechtslage auskennt! Schade, dass es in Ihrer Situation nicht funktioniert hat, aber Sie sollten vielleicht nicht immer so voreilig sein - mögen Frauen auch nicht! Gruß |
| |||
| AW: Frau aus EU Ist ja dann auch schon wieder eine Weile her Ich hab mir das StAG gerade mal durchgelesen... der §9 ist ja reichlich kurz geraten... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.. Gute Nacht ![]() Bang Olafson |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |