Dies ist eine Diskussion zu Schenkung Rückgängig machen bein Verschuldung. innerhalb des Forums Erbrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Jetzt verkrachen sich Vater und Tochter. Der Vater will das geschenkte Haus zurückhaben und hat mit einem Notartermin schon versucht dasgeschenkte Haus wegen groben Undanks zurückzuholen.Ohne Erfolg. Nun will der Vater Absichtlich sein eigenes Haus verschulden, das Geld ausgeben und dann ins Altersheim gehen um dann das geschenkte Haus seiner Tochter entweder zurückholen oder sich so zu verschulden das das geschenkte Haus seiner Tochter für seine Pflege in Anspruch genommen wird. Ist das Rechtens und wie kann man das umgehen. Danke für die Hilfe. |
| |||
| AW: Schenkung Rückgängig machen bein Verschuldung. Zitat:
![]() sorry, dass ich witze mache, aber das klingt so unglaublich absurd, das regt einfach dazu an. ![]() ernsthaft fällt mir nichts ein, wie man diesen vater legal aufhalten könnte... vielleicht nochmal mit ihm reden? oder die hütte freiwillig wieder weggeben, vielleicht bleibt dann später noch bisschen was an pflichtteil über. |
| |||
leider ist das nicht abwegig was ich hier geschildert habe. Es gibt solche Menschen glaube mir. Der fiktive Vater hat es wohl so vor.Zurückgeben ist nicht da zu verfahren. Ich meinte das der fiktive Vater sich nicht absichtlich verschulden darf um dann das geschenkte Haus in Anspruch zu nehmen. Kann die fiktive Tochter den Notarvertrag nicht wegen Sittenwiedrigkeit anfechten, sodas die Einschränkungen rauskommen und sie mit dem geschenkten nHaus machen kann was sie will.???? Danke. Bitte nur Antworten wenn man genau weis was man machen kann oder etwas davon vertsht. Denn verbrenne ist nicht. |
| |||
Zitat:
|
| |||
![]() Wann soll denn das Objekt an die Tochter überschrieben worden sein? |
| |||
Warum sollte die Tochter dem Vater das Haus zurückgeben es macht nichts besser da der Vater sowiso nicht glücklich wird da er seine Tochter zugrunderichten will. Zweitens wollte ich nur Antworten auf meine Frage haben. wie gesagt zurückgeben ist nicht da der Vater der Tochter schon den Tot gewunschen hat. Gruss. |
| |||
![]() - entweder steht man die Aktionen des fiktiven Vaters durch oder - man beendet die Sache, indem man freiwillig das Haus zurückgibt Mehr Möglichkeiten sehe ich hier nicht! (jeder vernünftige Mensch würde Antwort 2 zumindest überdenken.... ) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |