Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Erbschaftssteuer umgehen(Oma vererbt Enkel das Haus)

Dies ist eine Diskussion zu Erbschaftssteuer umgehen(Oma vererbt Enkel das Haus) innerhalb des Forums Erbrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 05:32
Neues Mitglied

Keine Wertung, BrunoB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BrunoB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BrunoB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BrunoB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BrunoB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BrunoB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BrunoB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BrunoB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BrunoB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, BrunoB hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Erbschaftssteuer umgehen(Oma vererbt Enkel das Haus)

Hallo,

ich habe eine Frage wober ich fachkundige Hilfe benötige. Durch Google bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Mein Anliegen:

Vorgeschichte:

Meine Oma(allein stehend) ist leider vor kurzer Zeit verstorben. Sie hat ein Testament zu lebzeiten verfasst wobei ihre zwei Söhne(Mein Vater & Onkel) als Erben zu gleichen Teilen benannt sind.
Zu erben ist ein Grundstück mit Haus sowie Geld.
Da mein Vater & onkel jeder selbst ein Haus besitzt benötigen sie das Haus meiner Oma nicht und ich bin gefragt worden ob ich es nehmen würde(da es ja das Elternhaus deren beider ist). Ich wäre schon sehr daran intersiert!

Frage:

Wenn mein Vater & Onkel das Haus nicht haben wollen was fällt da an Erbschaftssteuern für mich an? Wäre es sinnvoll wenn es mein Vater nimmt und mir weiter(vererbt) bzw. Schenkt? Oder wie sollte ich es am schlausten regeln?
Das ich die andere Hälfte also meinen Onkel auszahlen muß, ist klar. es sei den er verzichtet auf seine Hälfte.
Ich möchte halt wenn es geht keine bzw. so wenig wie möglich Steuer auf das vererbte zahlen.
Bin ja der Enkel

Bitte gebt mir ein paar Tips... Danke Euch

Bruno

#2 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 09:12
Junior Mitglied

Keine Wertung, Pancake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pancake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pancake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pancake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pancake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pancake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pancake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pancake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pancake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pancake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Erbschaftssteuer umgehen(Oma vererbt Enkel das Haus)

Wäre der Fall fiktiv (wie es in den Forenregeln steht) würde sicherlich nicht nur ich, sondern auch andere Forenmitglieder antworten!

LG

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht