Dies ist eine Diskussion zu Erbe nach 10 Jahren einfordern? innerhalb des Forums Erbrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Erbe nach 10 Jahren einfordern? ich stelle folgenden Erbfall zur Diskussion: Frau A stirbt im April 2002 sie hat 3 Kinder (Sohn B, Sohn C, Tochter D). Frau A hat bis zum Lebensende bei Sohn B gewohnt, der auch den Nachlassfragebogen an das Notariat geschickt hat. Sohn B stirbt 2007. Nach 10 Jahren würde Sohn C behaupten, daß er kein Erbe bekommen hat und die Töchter von Sohn B auffordern, seinen Erbteil auszuzahlen. Ist das Erbe von Frau A nun schon verjährt? Konnte Sohn B überhaupt ohne seine Miterben die Konten von Frau A auflösen? Ich freue mich auf ihre Beiträge. |
| |||
| AW: Erbe nach 10 Jahren einfordern? Wer wurde denn Erbe von Frau A? Gibt es ein Testament? |
| |||
| AW: Erbe nach 10 Jahren einfordern? Hallo, Erben sind die 3 Kinder von Frau A. Sohn B hat den Nachlassfragebogen beim Notariat abgegeben, Sohn C und Tochter D hätten den ja automatisch vom Notariat als eingetragene Miterben erhalten. Somit muß Sohn C ja vom Nachlass gewusst haben. Im Erbvertrag wurde alles an den längerlebenden Ehepartner vermacht. Nach dessen Tod zu gleichen Teilen an die Kinder (B,C, und D). Die Enkel haben nichts geerbt. Ich bin auf weitere Beiträge gespannt. |
| |||
| AW: Erbe nach 10 Jahren einfordern? Und dann noch eine Frage: Ist es überhaupt möglich, daß Sohn C von den Töchtern von Sohn B das Erbe "verlangt"? Die Enkel haben ja nicht von Frau A geerbt. |
| |||||
| AW: Erbe nach 10 Jahren einfordern? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |