Thema: Erbteil
Einzelnen Beitrag anzeigen

  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 04:00
erbteil erbteil ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3
Keine Wertung, erbteil hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, erbteil hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, erbteil hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, erbteil hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, erbteil hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, erbteil hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, erbteil hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, erbteil hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, erbteil hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, erbteil hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Erbteil

Hallo,
wer würde wieviel Erben?

Zwei Brüder beide kinderlos und ledig.

Es gibt eine Halbschwester die drei Kinder hat.

Die Halbschwester stammt von der Mutter aus erster Ehe, der erste Mann ist im Krieg gestorben.
Die Mutter hat dann wieder geheiratet und mit dem Vater zwei Söhne gehabt, die Halbschwester wurde nicht adoptiert.

Wenn einer der beiden kinderlosen Brüder stirbt wer erbt dann wieviel wenn die Halbschwester noch lebt?

Und wieviel erbt der überlebende Bruder wenn die Halbschwester tot ist, kriegen die Kinder der Halbschwester einen Erbteil?

Die Eltern sind verstorben.

Über eine Antowrt wäre ich sehr dankbar.

MfG
Jürgen
Mit Zitat antworten