Dies ist eine Diskussion zu Zivilrecht für Fortgeschrittene Uni Tübinge, Habersack SS 2010 - 2. HA innerhalb des Forums Die Online-Lerngruppe - Wir pauken hier zusammen!
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Zivilrecht für Fortgeschrittene Uni Tübinge, Habersack SS 2010 - 2. HA Hallo zusammen! Schreibt jemand an der 2. Hausarbeit? Ich fange gerade an. Bin über jeden froh der mitmacht. |
| |||
| AW: Zivilrecht für Fortgeschrittene Uni Tübinge, Habersack SS 2010 - 2. HA Ich schreibe die HA auch. Leider |
| |||
| AW: Zivilrecht für Fortgeschrittene Uni Tübinge, Habersack SS 2010 - 2. HA Ich hab mich auch dazu entschlossen die HA zu schreiben. Habt ihr schon erste Ideen?? Na dann viel "Spaß" und bis bald |
| |||
| AW: Zivilrecht für Fortgeschrittene Uni Tübinge, Habersack SS 2010 - 2. HA hey ich schreib auch mit an welcher aufgabe seid ihr? ich hab mal grob alles geschrieben ich hab ein problem mit einem begriff in aufgabe 2: erbenbesitzerin was soll das denn heißen? habt ihr da irgendeine ahnung? ich dachte neulich ich hätte was im BGB gefunden, aber irgendwie find ichs jetzt nicht mehr |
| |||
| AW: Zivilrecht für Fortgeschrittene Uni Tübinge, Habersack SS 2010 - 2. HA Also so weit bin ich leider noch nicht gekommen:-)) Prüft ihr die Eigentumslage chronoligisch?? Also zunächst ob die Edith den Eigentum schon durch den Vertrag verloren hat, dann Erbrecht, und ob sie dann den Eigentum verloren hat, indem sie den Betrag nicht zurückgezahlt hat???? Ich weiß nähmlich nicht wie ich anfangen soll und ob diese chronologische Prüfung so richtig ist. |
| |||
| AW: Zivilrecht für Fortgeschrittene Uni Tübinge, Habersack SS 2010 - 2. HA also bei aufgabe 1 weiß ich noch nich wie ich aufbauen soll, also die reihenfolge aber man kann es ja in teilen lösen und dann schauen welche reienfolge sinnvoll ist fängt denn niemand mit aufgabe 2 an? welche anspruchsgrundlagen prüft ihr? ich hab da ein problem mit der pfändung, ich weiß nich wie ich das in die prüfung einbringen muss |
| |||
| AW: Zivilrecht für Fortgeschrittene Uni Tübinge, Habersack SS 2010 - 2. HA schön dass noch mehr leute am start sind ich bin auch dran =) |
| |||
| AW: Zivilrecht für Fortgeschrittene Uni Tübinge, Habersack SS 2010 - 2. HA Hi Leute! wie habt ihr es mit dem Testament gelöst??????????????also ich komm da gar nicht weiter:-(((((((Ich habe bis jetzt nichts vergleichbares gefunden. |
| |||
| AW: Zivilrecht für Fortgeschrittene Uni Tübinge, Habersack SS 2010 - 2. HA ähnliche fälle hab ich auch noch keine gefunden irgendwie versteh ich da das mit dem zweiten gemeinsamen testament nicht ganz: was bedeutet der satz?? und kommt das im endeffekt nicht auf das gleiche raus? was meint ihr |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |