Dies ist eine Diskussion zu was muss ich alles prüfen bei so einer fallfrage? innerhalb des Forums Die Online-Lerngruppe - Wir pauken hier zusammen!
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| hallo, Mal angenommen es liegt ein kaufvertrag und ein sachmangel vor und die fallfrage lautet: hat A einen vertraglichen Anspruch auf Schadensersatz... prüf ich dann auch Mindeung oder nur Schadenersatz? |
| |||
| AW: was muss ich alles prüfen bei so einer fallfrage? Er bekommt ja nur SE, wenn die Nacherfüllung abgeleht wurde/ fehl schlägt. So wegen Recht der 2. Andienung... Ich würd da den 437 komplett durchprüfen, da der Gesetzgeber da wohl auch die Reihenfolge so mit Bedacht gewählt hat. Beim Vorliegen eines Mangels prüft man ja auch "von oben nach unten", auch wenn man weiß, daß es auf die gewöhnliche Verwendung hinauslaufen wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Muss ein RA die Verjährungsfristen vor einer Klage prüfen? | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 05.08.2008 22:35 |
| Pokerverbot: Behörde muss erneut prüfen | Nachrichten: Recht & Gesetz | 11.06.2008 11:34 |
| wer muss alles bei der Reparatur einer Straße zahlen? | Baurecht | 09.04.2008 17:19 |
| Autohändler muss Kilometerstandangabe prüfen | Nachrichten: Verkehrsrecht | 05.09.2007 17:15 |
| Muss Herr B alles allein zahlen | Familienrecht | 19.12.2006 10:21 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt