Dies ist eine Diskussion zu Vertrag mit Schutzwirkung innerhalb des Forums Die Online-Lerngruppe - Wir pauken hier zusammen!
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Vertrag mit Schutzwirkung Hallo, ich würde gerne wissen, wo ich den Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter prüfe. Muss ich ihn unter vertraglichen Ansprüchen prüfen ? das ist mir nicht so ganz klar. Grüße Tilo |
| |||
| AW: Vertrag mit Schutzwirkung Also, den Vertrag mit Schutzwirkung für Dritte hat man erfunden, um Leute, die keinen Vertrag mit dem Schädiger haben, trotzdem in den Genuss des vertraglichen Haftungsrechts kommen zu lassen (und sie damit nicht den Beschränkung des Deliktsrechts auszusetzen). Daraus ergibt sich die Antwort auf deine Frage: Bei den vertraglichen Haftungsansprüchen, insbesondere § 280 beim Merkmal Schuldverhältnis. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Konstruktionsfehler im Vertrag von Lissabon: Der Vertrag entmachtet das Bundesverfassungsgericht | Nachrichten: Wissenschaft | 17.04.2009 11:00 |
| Datum in Vertrag unleserlich. Ist Vertrag noch juristisch verwertbar? | Bürgerliches Recht allgemein | 27.11.2007 15:01 |
| unbefristete vertrag in vertrag über leasingfirma möglich? | Arbeitsrecht | 09.08.2007 20:32 |
| Kündigungsfrist befristeter Vertrag bzw. ohne neuen Vertrag | Arbeitsrecht | 01.08.2007 23:03 |
| Kündigung Vertrag Fitnessstudio Vertrag nach Verlängerung | Verbraucherrecht | 18.11.2006 18:04 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt