Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Urteile/Fallbücher zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung

Dies ist eine Diskussion zu Urteile/Fallbücher zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung innerhalb des Forums Die Online-Lerngruppe - Wir pauken hier zusammen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 15:46
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, LuluHase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LuluHase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LuluHase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LuluHase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LuluHase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LuluHase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LuluHase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LuluHase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LuluHase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LuluHase hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Urteile/Fallbücher zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung

Hallo,

ich bereite mich gerade auf die mündliche Prüfung im 1. Examen vor.

Im Internet habe ich auf http://www.al-online.de/ (ich hoffe, es ist erlaubt den Link zu posten) unter "Examensreport I" Fälle/Hinweise gefunden, was wohl in letzter Zeit auch in den schriftlichen Prüfungen kam. Da einige Prüfer dazu neigen, diese Themen noch einmal aufzugreifen, .

Mein Problem ist: Ich kann diese Fälle zwar wohl lösen und in allgemeiner Literatur dazu recherchieren, was ich jedoch bislang nicht gefunden habe sind Urteile oder Fallbücher mit Lösungsansätzen, damit ich meine Lösungen abgleichen kann.

Es geht mir um die Monate August und September. Falls jemand zufällig ähnliche Themen in Urteilen oder Büchern gesehen hat und noch weiß wo, wäre ich über entsprechende Hinweise dankbar.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht