Dies ist eine Diskussion zu Totschlag - Körpervereltzung innerhalb des Forums Die Online-Lerngruppe - Wir pauken hier zusammen!
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Totschlag - Körpervereltzung Hi, Hätte folgende Frage; wenn ich in einer Hausarbeit eine Handlung habe bei der ich Totschlag + Mord bejahe muss ich dann auch noch zusätzlich die Körperverletzung, Gefährliche KV (würde passen) und die KV mit Todesfolge hinterherprüfen? Er macht sich diese auch schuldig, aber da selten jemand von einer auf die anderen Sekunde durch die Handlung stirbt (Schuss, Vergiftung etc...) habe ich diese Prüfungspunkte doch in einem bejahten Totschlag zwangsläufig drin... will da aber keine Abzüge in der HA riskieren |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Totschlag | Wiki | 04.05.2010 10:40 |
| Totschlag ?? | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 14.03.2008 09:17 |
| Beim versuchten Totschlag auch Totschlag prüfen? | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 28.03.2007 15:43 |
| totschlag !!!! | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 06.02.2007 10:11 |
| Versuchter Totschlag durch Unterlassen! Totschlag durch Unterlassen???? | Strafrecht - Hausarbeiten | 18.10.2005 11:01 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt