Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Schwerpunktbereichs-Hausarbeit ZivilR/FamR

Dies ist eine Diskussion zu Schwerpunktbereichs-Hausarbeit ZivilR/FamR innerhalb des Forums Die Online-Lerngruppe - Wir pauken hier zusammen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 15:03
Boardneuling

Keine Wertung, Niesi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Niesi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Niesi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Niesi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Niesi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Niesi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Niesi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Niesi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Niesi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Niesi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Schwerpunktbereichs-Hausarbeit ZivilR/FamR

Halli Hallo!

Ich sitze zur Zeit an meiner Schwerpunktbereichshausarbeit mit dem Thema "Der deliktsrechtliche Schutz der Ehe".

Anfangs dachte ich noch, das Thema sei ganz ok...mittlererweile bekomme ich da allerdings immer mehr Zweifel und werde noch verrückt, wenn ich darüber nachdenke, was ich alles in die Hausarbeit mit einbringen soll.

Meine Frage nun an euch:

Was stellt ihr euch unter diesem Thema vor?

Ich habe angefangen, mich zunächst mit den Regelungen aus dem BGB zu befassen....sprich dem § 823 und dem § 1353, also den Verpflichtungen der Ehe allgemein und den daraus resultierenden Folgen bei Verletzung einer Pflicht....also genauer gesagt den Ansprüchen des geschädigten Ehepartners ggü. dem anderen Ehepartner oder einem Dritten.

Das Gewaltschutzgesetz muss ich aber auch irgendwie noch mit einbringen...ich weiß nur noch nicht, inwieweit ich das ausführen soll, ob es also einen Schwerpunkt darstellen kann/soll oder ob es doch hauptsächlich um den Schutz der Ehe durch das BGB geht.

Habt ihr da vielleicht einen Rat oder Tipp?
Im Moment hab ich etwas Schiss, dass ich am Ende am Thema vorbei schreibe und den Kern nicht treffe :-/

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht