Dies ist eine Diskussion zu Hausarbeit Öffentliches Recht Groß bei Prof Ronellenfitsch Uni Tübingen innerhalb des Forums Die Online-Lerngruppe - Wir pauken hier zusammen!
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hausarbeit Öffentliches Recht Groß bei Prof Ronellenfitsch Uni Tübingen Hallo, schreibt wer diese Hausarbeit mir und hat Lust sich darüber auszutauschen? |
| |||
| AW: Hausarbeit Öffentliches Recht Groß bei Prof Ronellenfitsch Uni Tübingen Hallo, auch ich schreibe gerade diese HA ... und schon am verzweifeln Liebe Grüße |
| |||
| AW: Hausarbeit Öffentliches Recht Groß bei Prof Ronellenfitsch Uni Tübingen Hallo, na dann sind wir schon zwei am verzweifeln.. Wo bist du denn gerade? Grüße |
| |||
| AW: Hausarbeit Öffentliches Recht Groß bei Prof Ronellenfitsch Uni Tübingen hey, ja verzweifeln ist noch mile ausgedrückt. Hast du schon irgendeinen Ansatz? bei mir ist schon fraglich wie ich überhaupt loslegen soll ...ich befasse mich gerade mit der Anfechtungsklage ... was hast du bisher? Liebe Grüße |
| |||
| AW: Hausarbeit Öffentliches Recht Groß bei Prof Ronellenfitsch Uni Tübingen Hey, also ich bin erst am Anfang der Begründetheitsprüfung, die Zulässigkeit hab ich fertig. Ich hab leider recht spät angefangen erst. Wo hängst du denn genau bzw wo ist gerade dein Problem? Dann kann ich dir vielleicht helfen. Grüße |
| |||
| AW: Hausarbeit Öffentliches Recht Groß bei Prof Ronellenfitsch Uni Tübingen Hey, also ich hab erst letzte woche angefangen ,.. ich häng also überhaupt erstmal bei der frage ob es eine anfechtungsklae ist ... da versuche ich momentan schlauer zu werden ... was ich leider nicht tu.. |
| |||
| AW: Hausarbeit Öffentliches Recht Groß bei Prof Ronellenfitsch Uni Tübingen Hi, ok also insofern kann ich dir helfen, es handelt sich um eine Anfechtungsklage. Ich hab das bei Statthaftigkeit der Klage abgewickelt. Also kurz die Frage aufgeworfen Anfechtungs- oder Verpflichtungsklage, argumentiert hab ich damit dass R sich ja nur gegen die Beschränkungen wehren möchte. Dann hab ich geprüft ob es sich um Nebenbestimmungen handelt und ob diese isoliert anfechtbar sind ( da gibt es einen kleinen Meinungsstreit), was ich beides bejaht habe. Grüße |
| |||
| AW: Hausarbeit Öffentliches Recht Groß bei Prof Ronellenfitsch Uni Tübingen Hey, sorry für meine verspätete Antwort. Ich hab mich irgendwie irgendwo angesteckt und lag 2 Wochen mit Antibiotika im Bett mit einer Kehlkopfentzündung - tödkich ^^ Aber nun kann ich mich voller Elan wieder in die HA stürzen und würde viel lieber wieder in mein Bett flüchten ... Ich kann dir leider immernoch nciht mehr sagen. Ich steck immer noch am Anfang fest. Ich hab schon Probleme mit der Eröffnung des Verwaltungsaktes wie ich das begründe dass es sich um eine öffentlich rechtliche STreitigkeit handelt ... Ich befürchte auch, dass ich wenn ich nicht in einer Woche mehr wie mal meine beschissenen 3 Seiten habe, die HA schmeiß und irgendwas anderes lerne ... Liebe Grüße |
| |||
| AW: Hausarbeit Öffentliches Recht Groß bei Prof Ronellenfitsch Uni Tübingen Hey, na dann Willkommen zurück im Leben ![]() Hmm, die HA schmeißen bringt doch nichts? Du verlierst ein Semester (da die SemesterHA jetzt ja abgeschafft wurde) und nächstes Semester müsstest du sie doch sowieso schreiben?`In welchem Semester bist du wenn ich fragen darf? Das mit der öffentl. rechtlichen Streitigkeit begründest du einfach damit, dass die streitentscheidenden Normen dem Öffentlichen Recht entstammen. Die Normen des AMG befugen staatliche Stellen zum Handeln. Liebe Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |