Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Hausarbeit Greifswald Verteifungskurs I Strafrecht

Dies ist eine Diskussion zu Hausarbeit Greifswald Verteifungskurs I Strafrecht innerhalb des Forums Die Online-Lerngruppe - Wir pauken hier zusammen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 16:34
Neues Mitglied

Keine Wertung, Josephine0170 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Josephine0170 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Josephine0170 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Josephine0170 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Josephine0170 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Josephine0170 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Josephine0170 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Josephine0170 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Josephine0170 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Josephine0170 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Hausarbeit Greifswald Verteifungskurs I Strafrecht

Hey Leute ich bin beim Abrenzungsproblem Trickdiebstahl und Sachbetrug stecken geblieben.

Der Sachverhalt sieht in groben Zügen wie folgt aus:

A, B und C gehen schon seit längerem wie folgt vor. B begibt sich als Handwerken in die Wohnung und späht aus ob es dort wertvolle Sachen gibt. Wenn dies der Fall ist dann gehen A und C getarnt als Versicherungsvertreter in die Wohnung der Person und geben vor sie müssten das Stück zu einem Gutachter zum schätzen mitnehmen. B wartet dann schon mit einem Tranporten. Damit bestreiten die drei einen Teil ihres Lebensunterhalt.
So machen sie das auch bei der R. B als Handwerker und sieht Kommode und A und C kommen dann als Versicherungsvertreter und nehme die Kommode mit, unter dem Vorwand sie zu einem Gutachter zu bringen. B wartet auch hier wieder mit dem Transporten und bringen die Kommode dann zu dem Antiquitätenhändler D in sein Lager.

Mein Problem ist nun ist das ein Sachbetrug oder ein Trickdiebstahl. Ich weiß das ich auf das Verfügungsbewusstsein abstellen muss. Jedoch kann ich mich trotz der Abgrenzungspunkt nicht entscheiden was hier vorliegt
Vielleicht könnt ihr mit ja da helfen.

Liebst Grüße Josi

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht