Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Aufgabenstellung, was wird verlangt?

Dies ist eine Diskussion zu Aufgabenstellung, was wird verlangt? innerhalb des Forums Die Online-Lerngruppe - Wir pauken hier zusammen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 21:32
Boardneuling

Keine Wertung, calectra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, calectra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, calectra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, calectra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, calectra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, calectra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, calectra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, calectra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, calectra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, calectra hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Aufgabenstellung, was wird verlangt?

Hallo,

angenommen der Klausurensteller stellt folgende Aufgabe:

Hat die B-Bank einen Anspruch aus dem Darlehensvertrag auf Rückzahlung des Darlehens und der Zinsen?

Was ist in diesem Fall zu prüfen? Also wenn nach Ansprüchen aus dem Darlehensvertrag gefragt wird, muss man dann auch Schadensersatzansprüche prüfen, oder einen Anspruch aus cic? Ich meine wenn nach Ansprüchen aus dem Darlehensvertrag gefragt wird, können doch solche auch nur bestehen, wenn ein Vertrag vorliegt. Also wenn ich zu dem Ergebnis komme, dass kein solcher Vertrag vorliegt, können doch auch keine Ansprüche daraus bestehen und ich muss nichts weiter prüfen, oder?

Das selbe, wenn nach einem Kaufpreisanspruch gefragt wird. Dann muss ich doch auch keine Schadensersatzansprüche prüfen. Denn dann sind wir eben nicht mehr bei einem Kaufpreisanspruch.

Vielen Dank schonmal.

MfG

#2 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 09:19
V.I.P.

96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)  
AW: Aufgabenstellung, was wird verlangt?

Den Satz verstehe ich so, dass lediglich nach Ansprüchen auf Rückzahlung und Zinsen gefragt ist.

Wenn diese nicht gegeben sind, kann man weitere Ansprüche in einem Hilfsgutachten prüfen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht