Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Forum zeigt aus versehen Daschutzrelevante Daten

Dies ist eine Diskussion zu Forum zeigt aus versehen Daschutzrelevante Daten innerhalb des Forums Datenschutzrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 14:10
Neues Mitglied

Keine Wertung, oecherjung hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, oecherjung hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, oecherjung hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, oecherjung hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, oecherjung hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, oecherjung hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, oecherjung hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, oecherjung hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, oecherjung hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, oecherjung hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Exclamation Forum zeigt aus versehen Daschutzrelevante Daten

Hallo,

ich hoffe das meine Anfrage so korrekt ist an dieser Stelle.

Also ich Betreibe ein Forum. In diesem Forum gibt es einen Bereich nur für Mitglieder.

MAL ANGENOMMEN folgender SAchverhalt:

dieser Bereich ist leider durch Eigenverschulden gercrawlt worden, so das der Inhalt des geschützen Bereiches im Cache von Google zu meinen Erschrecken zu lesen war.

Auf den Missstand wurde ich von einem verärgerten User aufgeklärt.

Nach dem bekannt werden dieses Effektes habe ich den Beitrag gelöscht und das Sicherheitsloch geschlossen.

Lieder ist der Inhalt der HP immer noch bei Google zu sehen.

Soviel ich weiß werden tote Links zu Beträgen erst nach ca. 90 Tagen verschwinden.

Um den Prozess zu beschleunigen habe ich Google auf 2 verschiedene E-Mail Adressen gebeten. Meine Seite komplett aus der Suchmaschine zu entfernen.

Parallel, habe ich die spezielle Seite und meine ganze HP über das Online Portal von
Google gemeldet das diese gelöscht werden soll. Der Online Meldungs ist Fehler 404 Webseite nciht verfügbar.

Ich habe erstmal die ganze habe vom Netz genommen.

Meine Frage:

In wie weit kann ich rechtlich belangt werden?

Aus meiner Sicht habe ich alles getan um alle Inhalte schnellst möglich aus dem Netz zu bekommen.

Ich weiß jetzt nicht wie die Rechtslage aussieht und würde gerne die Tendebz wissen ob ich mir sorgen machen muß für die Zukunft

...für den Fall das der Super Gau eintrifft

Oechi

#2 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 22:58
Star Mitglied

100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)  
AW: Forum zeigt aus versehen Daschutzrelevante Daten

Hmm.. Du scheinst recht wenig Ahnung von irgendwas zu haben
Hier hast du ja auch die Forenregeln nicht gelesen...

Cheers

Bang Olafson

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht