Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Download von kopiergeschuetzen Material (PC Spiel)

Dies ist eine Diskussion zu Download von kopiergeschuetzen Material (PC Spiel) innerhalb des Forums Datenschutzrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 19:25
2 Min Warning
Gast

Download von kopiergeschuetzen Material (PC Spiel)

Guten Tag.

Mal angenommen jemand hat Post von einem Anwalt bekommen der meint jemand soll 650 Euro bezahlen und eine Unterlassungserklaerung unterzeichnen, weil jemand angeblich das Spiel Just Cause 2 von einem P2P Netzwerk runter geladen hat. Der Anwalt hat den Hashwert (Digitaler Fingerabdruck einer Datei)und hemandes IP Adresse (Nicht die aktuelle weil jemand einen Dynamische hat).

Nun nehmen wir an das jemand nach der Demo des Spieles gesucht hat und das alle Downloads zu langsam waren (ueber 4+ Stunden) und die Person deshalb auf einen Download von einem P2P Netzwerk benutzt hat. (P2P ist nicht illegal so lange man nichts illegales herunterlaed.) Nun war diese Datei aber ueber 4GB gross und hatte so den Schein das es sich hier nicht nur um eine Kostenlose Demoversion handel sonder um die Vollversion. Aus diesen Grund hat die Person den Download sofort abgebrochen.
Hat dieser Jemand nun ein Gesetz gebrochen oder nicht? Er hat die Datei ja nicht ganz runtergeladen und von daher auch nicht benutzt oder zum weiteren Download angeboten wie der liebe Herr Anwalt meint.

Ich bedanke mich herzlich fuer ihre Antworten.

Geändert von 2 Min Warning (07.08.2010 um 21:26 Uhr).

#2 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 20:29
V.I.P.

99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)  
AW: Download von kopiergeschuetzen Material (PC Spiel)

Zitat:
Zitat von 2 Min Warning Beitrag anzeigen
Habe ich nun ein Gesetz gebrochen oder nicht? Ich habe die Datei ja nicht ganz runtergeladen und von daher auch nicht benutzt oder zum weiteren Download angeboten wie der liebe Herr Anwalt meint.
mit sicherheit wurde vom downloeder nicht das bundesdatenschutzgesetz (BDSG) gebrochen - beim herrn RA bzw seinem auftraggeber bin ich mir da nicht sicher -

was aber mit sicherheit nicht beachtet wurde, sind die regeln dieses forums. hier dürfen nur fiktive fälle (ohne ICH-bezug) diskutiert werden.

evtl lohnt es sich, den inhalt zu ändern und in ein anderes themengebiet zu verschieben

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht