Dies ist eine Diskussion zu Datenerhebung von Email-Anbietern innerhalb des Forums Datenschutzrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Datenerhebung von Email-Anbietern Welche Daten muss bzw. darf A bei der Registrierung der Email-Adresse durch einen Kunden speichern (Name, Adresse, etc.)? Ist A generell in der Pflicht Daten zu erheben, wenn diese nicht für Abrechnungszwecke benötigt werden? Vielen Dank! |
| |||
| AW: Datenerhebung von Email-Anbietern Kann mir wirklich niemand weiterhelfen? |
| |||
| AW: Datenerhebung von Email-Anbietern Zitat:
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Datenerhebung von Email-Anbietern Häufig willigt man sogar der Weitergabe seiner Daten zu Werbezwecken zu. Mir dämmert's gerade. Möglicherweise will ja eine (natürlich fiktive) Organisation Mail-Services anbieten und dabei so wenig Daten wie möglich speichern? Liege ich da richtig? Grundsätzlich ein lobenswerter Ansatz, mit Daten sparsam umzugehen. Allerdings wird gerade ein Mailanbieter schnell zur Spam-Schleuder, wenn Name und Adresse nicht gespeichert und nicht überprüft werden. Mit dem neuen elektronischen Personalausweis wird es erstmals der breiten Masse zumindest theoretisch möglich sein, sich mit elektronischer Unterschrift zu identifizieren. Also sowohl die Identität als auch das Alter. Allerdings glaube ich nicht, dass die fiktive Organisation von diesen Möglichkeiten Gebrauch machen möchte.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |