Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Anbieter will Account nicht löschen

Dies ist eine Diskussion zu Anbieter will Account nicht löschen innerhalb des Forums Datenschutzrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 06.02.2010, 20:57
Neues Mitglied

Keine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Anbieter will Account nicht löschen

Guten Tag.
Mein erster Beitrag, also hab bitte Verständnis wenn's nicht 100% nach den Regeln
ist.

Also angenommen Person A hat einen Account bei einem Spiele-Portal. Aber Person A hat
sich nicht an den Regeln gehalten, und wurde gesperrt. Er hat noch zugriff auf einige
Sachen, sein Account besteht noch, nur auf die eig. relevanten Sachen fehlt im nun
der Zugriff.
Nun. Auf seiner persönlichen Seite in dem Portal wurde die Sperre vermerkt, und da
nun viele unreife Menschen dort nutzlose Beiträge verfassen die doch recht
ausfallend sind will Person A diesen Account löschen. Leider ist das Person A nur
gestattet wenn die Sperre nach ca. 3 Jahren abgelaufen ist.
Zuerst wendete sich Person A an die Moderatoren und forderte Sie auf seinen
Account zu löschen. Diese verweigerten dies mit der Aussage, das könnte Person A
doch selbst machen, in 3 Jahren wenn die Sperre ausgelaufen ist.
Außer Person A hätte eine kostenpflichtige Karte von dieser Seite, dann würden
sie das auch so machen, jedoch würden dann nicht alle Daten gelöscht werden, da
der Betreiber verhindern möchte das sich Person A nach diesem Vorfall nochmal
anmeldet.
Da aber Person A keine Karte hat und weiß, das er Rechte hat, hat er ein Fax und
eine E-Mail an den Betreiber gesendet.

Das hat Person A den Betreibern gesendet:
Code:
Sehr geehrte Damen & Herren,

Hiermit fordere ich Sie auf, entsprechend dem §35 BDSG alle bei Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten zu meiner Person zu löschen, oder – falls eine Löschung bestimmter Daten nicht möglich ist – die entsprechenden Daten gemäß §35 III BDSG zu sperren. Dies bezieht sich sowohl auf Datenbestände in ihrem Kundensystem wie auch auf eventuell vorhandene Login-Daten in Ihrem Webshop.

Zudem widerspreche ich der Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an Dritte.

Sofern Daten bei Ihnen nicht gelöscht werden, mache ich von meinem unentgeltlichen Auskunftsrecht nach §34 BDSG Gebrauch und erwarte Auskunft über die genaue Bezeichnung und Art der weiterhin gespeicherten Daten, sowie ob eine Übermittlung an Dritte stattfand (sofern es sich nicht um eine Übermittlung zu Abrechnungszwecken handelt).

Zur Löschung und Auskunft setze ich Frist auf den xx.xx.xxxx

ID: xxxxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen Person A
Nach einigen Tagen ohne Antwort versuchte sich Person A einzuloggen, jedoch
ohne Erfolg, da die E-Mail Adresse laut Fehlermeldung nicht mehr im System sei.
Jedoch hat Person A nicht aufgeben und es weiterversucht. Schlussendlich geling
es doch mit der Passwort Vergessen Funktion und konnte sich so wieder einloggen,
und das obwohl das das System gesagt hat das diese E-Mail nicht mehr existiert
auf dieser Seite. Zum Entsetzen stellt Person A fest, das auch noch alle Daten
vorhanden sind und weder Auskunft noch Reaktion seitens des Betreibers erfolgte.
Kann Person A nun rechtliche Schritte einleiten damit alle Daten gelöscht werden? Wenn ja welche und was wären die folgen beider Parteien?

Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt. Falls Fehler sind die z.B. gegen
die Richtlinien hier verstoßen mich bitte darauf aufmerksam machen, ich ändere das
sofort.

MfG

#2 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 19:17
V.I.P.

Blog-Einträge: 6
98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)  
AW: Anbieter will Account nicht löschen

Wo sitzt denn der Betreiber?

#3 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 15:42
Neues Mitglied

Keine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lizzaran hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Anbieter will Account nicht löschen

Der Betreiber hat seinen sitz in Deutschland, ich hingegen in Österreich.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht