Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Wiederherstellung gelöschter Dateien

Dies ist eine Diskussion zu Wiederherstellung gelöschter Dateien innerhalb des Forums Computerrecht / EDV-Recht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 16:21
Senior Mitglied

84% positive Bewertungen (297 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (297 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (297 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (297 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (297 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (297 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (297 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (297 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (297 Beiträge, 13 Bewertungen)84% positive Bewertungen (297 Beiträge, 13 Bewertungen)  
Question Wiederherstellung gelöschter Dateien

Mal angenommen von Datenträgern werden Spiegelungen gemacht.
Ziel ist es, bestimmte vorhandene Daten zu finden, ebenso Daten wiederherstellen, die zuvor gelöscht wurden.

Ist es möglich von gespiegelten Festplatten und internem Speicher von Handys gelöschte Daten (SMS, Kontakte)wiederherzustellen?
Bzw. nicht gespeicherte Schriftstücke(nur geschrieben und gedruckt)?
( japanisches Sprichwort )

#2 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 19:00
Boardneuling

Keine Wertung, Matze95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matze95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matze95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matze95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matze95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matze95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matze95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matze95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matze95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matze95 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Wiederherstellung gelöschter Dateien

Zitat:
Zitat von gtr1000 Beitrag anzeigen
Ist es möglich von gespiegelten Festplatten und internem Speicher von Handys gelöschte Daten (SMS, Kontakte)wiederherzustellen?
Bzw. nicht gespeicherte Schriftstücke(nur geschrieben und gedruckt)?
Hallo!
Nur geschrieben und gedruckt kann ich mir nicht vorstellen, weil sie ja nur im Arbeitsspeicher stehen.
Bei Festplatten kommt es auch darauf an welches Verfahren angewendet wird.
Ich selbst habe auf meiner eigenen Festplatte auch schon Dateien gelöscht und konnte sie wieder herstellen. (Sehr aufwendig)
Das hat aber nichts mit Festplatten spiegeln zu tun.
Beim spiegeln geht es ja auch darum um Datenverlust zu vermeiden.
Das sind RAID Systeme. Warum sollte man das nicht auslesen können?
Allerdings bei Handys, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine in dem Kachelmannprozess wäre sowas vorgekommen.
(Kann sein das ich mich irre oder was verwechselt habe.)

#3 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 20:06
Junior Mitglied

100% positive Bewertungen (77 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (77 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (77 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (77 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (77 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (77 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (77 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (77 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (77 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (77 Beiträge, 13 Bewertungen)  
AW: Wiederherstellung gelöschter Dateien

Zitat:
Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
Nur geschrieben und gedruckt kann ich mir nicht vorstellen, weil sie ja nur im Arbeitsspeicher stehen.
Und werden dabei in der Regel auch temporär als Arbeitskopie auf der Festplatte abgelegt.
Zitat:
Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
Beim spiegeln geht es ja auch darum um Datenverlust zu vermeiden.
Nein, beim Spiegeln geht es ausschießlich um Hochverfügbarkeit. Als Schutz gegen Datenverlust hilft nur ein Backup.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht