Dies ist eine Diskussion zu Wie lange muss man Inet u. telefon Störungen dulden? innerhalb des Forums Computerrecht / EDV-Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Wie lange muss man Inet u. telefon Störungen dulden? angenommen Person A hat einen DSL u. Telefon Vertrag bei Anbieter B abgeschlossen. Der Anschluss funktionierte auch 1 Jahr perfekt. Von einen auf den anderen Tag funktionierte nichts mehr. Der Provider B vertröstet immer auf den nächsten Tag. Es wurden auch schon Geräte ausgetauscht u. angenommen ein vom Provider bestellter techniker der T-Com sagt dass es vor ort wegen irgendwelcher Umstellungen mit DSL nicht mehr geht. Der Provider will davon nichts wissen u. vertröstet auch weiterhin aufm nächsten Tag (seit mehreren Wochen). Hat der kd. A ein aussergewöhnliches Kündigungsrecht oder muss er irgendwelche Fristen beachten? Danke schonmal |
| |||
| AW: Wie lange muss man Inet u. telefon Störungen dulden? Der Kunde könnte mal in den AGB des Providers nachsehen - dort steht normalerweise etwas zur fristlosen/außerordentlichen Kündigung drinnen. Das muss nicht heißen, dass das wirklich die Mindestfrist ist, aber wenn man sich daran hält kann der Provider schon mal schlecht widersprechen... Ansonsten habe ich dazu irgendwas von 1 oder 2 Wochen im Kopf.... |
| |||
| AW: Wie lange muss man Inet u. telefon Störungen dulden? Mängelrüge mit Frist zur Nachbesserung von einer Woche, danach außerordentliche Kündigung mit sofortiger Wirkung erklären. AGBs ignorieren. KEINE Hotlinetelefonate! ALLES schriftlich! Nach der Kündigung NICHT mehr telefonieren oder DSL nutzen!
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Wie lange muss man Inet u. telefon Störungen dulden? Zitat:
__________________ Hat Ihnen mein Beitrag weitergeholfen? Wenn ja, dann können Sie diesen Beitrag gerne über den gelben "Medaillen"-Button oben rechts des Beitrags (positiv) bewerten! Ich wäre sehr erfreut. Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen! |
| |||
| AW: Wie lange muss man Inet u. telefon Störungen dulden? Kann dem Kunden egal sein. Der Vertrag muss eingehalten werden! Der Provider muss halt sehen, wie er das schafft. Das Wegschieben der Schuld auf den Rosa Riesen wird von kleineren Providern gerne genutzt, um über zu geringe Kapazitäten hinwegzutäuschen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Wie lange muss man Inet u. telefon Störungen dulden? Der Provider ist verantwortlich für die Leitung bis zum Anschluss. Liegt der Fehler hinter dem Anschluss, meinetwegen am Router, dann ist es nicht mehr das Problem des Providers. Soll heißen, dass du dir keine Sorgne machen brauchst. Du kannst kündigen, wenn der Provider nicht mit seiner Pflicht hinterher kommt und den bezahlten Dienst auch anbietet. Ansonsten kann ich da auch nur nochmal die Meinung von Humungus unterstreichen. |
| |||
| AW: Wie lange muss man Inet u. telefon Störungen dulden? Wenn jemandem Aufgrund der Ausfälle ein Schaden entsteht (z.B. entgangene eBay-Auktion), könnte derjenige Schadensersatz fordern? (Ich sehe zumindest den TB des § 280 BGB erfüllt.)
__________________ Hat Ihnen mein Beitrag weitergeholfen? Wenn ja, dann können Sie diesen Beitrag gerne über den gelben "Medaillen"-Button oben rechts des Beitrags (positiv) bewerten! Ich wäre sehr erfreut. Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen! |
| |||
| AW: Wie lange muss man Inet u. telefon Störungen dulden? Zitat:
|
| |||
| AW: Wie lange muss man Inet u. telefon Störungen dulden? das war doch nur ein beispiel :P um dieser frage zu entgehen, ein anderes beispiel: jemand gewinnt eine internetauktion (hat also schon geboten), weiß davon aber nichts, da er vor ende der auktion kein internetanschluss mehr hatte. der verkäufer verlangt inzwischen mahnkosten.
| |||
| AW: Wie lange muss man Inet u. telefon Störungen dulden? ich weiß doch.... aber es war kein gutes beispiel. ![]() Zitat:
aber vermehrte handykosten, die sollten eigentlich ersetzt werden. ich denke, bei privatpersonen wird es mit schadenersatz in grenzen halten. bei geschäftsleuten, die auf dieses medium angewiesen sind, ist das sicher was anderes.... ein bekleidungsunternehmen, was von kurzfristigen telefonbestellungen lebt, dürfte schon einen erheblichen schaden haben, wenn das ausfällt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |