Dies ist eine Diskussion zu Rechtslage aus einem Tausch (Internet) innerhalb des Forums Computerrecht / EDV-Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Rechtslage aus einem Tausch (Internet) ich wollte mich mal ordentlich informieren wie die Rechtslage eines Tausches ist. In diesem Tausch drehte es sich um folgendes: * Steam Account von mir * Steam Account von ihm Steam ist eine Plattform um Onlinespiele zu spielen, in dennen man sich mit Geld Spiele kaufen kann (GTA, Counter Strike ...etc...etc).. Mein Steam Account habe ich vor 2 Monaten von einem Freund übernommen bzw. abgekauft. Über seinem Account kann ich keine Infos kriegen. Alles began gestern um 13.57 wir vereinbarten einen Tausch sein Steam mit (GTA iV und MW2) gegen meinen mit vielen Spielen! Dann gegen 18 Uhr ging ich off. Komme wieder Online und bekamm die Nachricht: Wollte mich gerade im Steam einloggen und konnte dies nicht mehr! Ich so: Warum dass nicht? Ich hab ihm gezeigt das er sich in Teamviewer einloggen darf dies tat er auch er hatte eine E-Mail auf meinen Account geschickt nichts kam auf seinem Account auch nicht. Dann forderte er mich auf, denn Account wieder zurück zu geben. Dies tat ich natürlich nicht! Wieso auch ich hab ja nichts verbrochen der Account war getauscht und getauscht ist getauscht oder nicht? Nun droht er mir mit Rechtlichen Schritten und einer Anzeige was ziemlich lächerlich ist. jetzt hat er mir mit einer Anzeige gedroht wie sieht es jetzt da aus? Bekomme ich eine Anzeige oder nicht? Ohne Beweise geht doch sowieso nichts oder ich hab nur die Messenger Logs das wir rechtsmäßig getauscht haben und ich auch nichts entwedet habe, ich bin für jede Hilfe dankbar. Bin 15 Jahre Alt darum hab Angst da ich dann ziemlich Ärger kriege. |
| |||
| AW: Rechtslage aus einem Tausch (Internet)
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |