Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Mahung troz Kündigung

Dies ist eine Diskussion zu Mahung troz Kündigung innerhalb des Forums Computerrecht / EDV-Recht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 28.06.2009, 20:59
Boardneuling

Keine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Mahung troz Kündigung

Mal Angenommen folgende Problematik:
Person A (19 Jahre alt) hat sich vor etwa einem jahr online bei einer Firma angemeldet Die sich mit dem Vertrieb von MP3s beschäftigt. Person A hat sich zu dieser zeit dort angemeldet ohne zu wissen das es im Jähr Kostet.
Von den kosten stand natürlich nur etwas in den AGBs (das übliche halt)
Firmensitz ist in Dubai
Nach dem dann eine Mahnung kam wurde Person A so eingeschüchtert so dass Person A die ganzen 2 Jahre gezahlt hat und sofort gekündig hat.
Auf Telefonischer nachfrage wurde Person A mitgeteilt, dass es keine kündigungsbestätigungen gibt.

Nun nach über einem Jahr kam wieder eine Mahung (aber nie eine Rechung)
zwischen zeitlich sind die kosten des Inkasso unternehmens auf 150 euro von normal 94,80 angestiegen

Muss Person A den Betrag bezahlen ? Person A hat den Vertrag ja gekündigt, aber nie eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Was kann Person A tun.

Vielen Dank im voraus für Tipps und Antworten

#2 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 03:43
V.I.P.

96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)96% positive Bewertungen (2619 Beiträge, 88 Bewertungen)  
AW: Mahung troz Kündigung

Nachweis der Kündigung scheint schwer zu werden.

Evtl. mal darauf ankommen lassen, wie weit das Unternehmen geht.

#3 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 12:58
Boardneuling

Keine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sleepy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Mahung troz Kündigung

Ich habe nicht darauf reagiert und bis heute ist auch kein weiteres schrieben mehr gekommen.

Ich habe der Inkasso Firma mitgeteilt das ichi das Geld nicht bezahlen werde hier meine Nachricht an das Inkasso:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herrn, in dieser Email nehme ich Bezug auf ihre Schreiben vom

24.6.2009 und 5.6.2009. und Aktenzeichen xxxxxx

Die Vertragsverlängerung wurde nachweislich am 13.5.2009 wiedersprochen aus diesem Grunde hätte die die Forderung niemals als Offene Rechnung behandelt werden und an ein Inkasso Büro weiter gegeben dürfen.

Ich sehe die Fordernungen von Ihnen Hiermit als erledigt weitere Schreiben werden nicht beantwortet.

Hiermit untersage ich Ihnen zudem jeglichen Brief Verkehr und Telefon Anrufe.

Mit freundlichen Grüßen .......
Ich rechne nicht damit das da noch was kommt somit habe ich wohl gewonnen und das inkasso verloren

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht